Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sportunfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sportunfall" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard Sportunfall

    Hallo !

    Am 23.09 habe ich beim Fußballtraining eine verletzung erlitten. Am 16.10 hatte ich dann den Termin für ein MRT. Mit diesem BEfund bin ich auch wieder zum Arzt gegangen und der sagte mir das mein vorderes Kreuzband gerissen ist und der Meniskus ebenfalls kaputt ist.

    MEin Arzt gab mir eine Überweisung für eine OP. Nun habe ich am 23.10 bei Dr. Rosenthal in Bochum einen Termin. Kann einer mir sagen wie lange ich nach diesem Termin bei Dr. Rosenthal auf eine OP warten muss, oder wie lange generell die Wartezeit auf so eine Kreuzband-OP ist?

    Vielen Dank für Antworten
    Marcel

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sportunfall

    Warum wurden Sie denn speziell zu einem bestimmten Arzt überwiesen? Sie können sich fast in jedem Krankenhaus am Knie operieren lassen. Häuser in Ihrer Umgebung können Sie im Internet suchen, dort steht im Leistungsspektrum auch drin, ob Kreuzband-Operationen durchgeführt werden. Dort erhalten Sie recht zeitnah einen OP-Termin. In niedergelassenen Praxen kann das durchaus ein wenig dauern - je nach Auslastung.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard AW: Sportunfall

    Zunächst vielen Dank für die Antwort.

    Dr. Rosenthal ist mir von meinem Arzt empfohlen worden, da das Krankenhaus in meinem Wohnort auch keinen guten Ruf hat was solche Op´s betrifft.
    Oder würden Sie mir etwas anderes empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Sportunfall!
    Von lenoar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 06:10
  2. Sportunfall
    Von Patientenschubser im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 08:14