Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stammzellen spenden ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stammzellen spenden ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Stammzellen spenden ?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt eine lange Zeit mit dem Thema Stammzellen beschäftigt und brauche einfach noch paar Meinungen dazu. Ich möchte wissen, was ihr darüber wisst und was ihr empfehlen könnt ? Habe mich auch auf diversen Seiten schlau gemacht und dabei vieles gefunden, unter anderem Nabelschnurblut günstig & zuverlässig einlagern bei Seracell aber ich will halt nicht direkt entscheiden, da gibt es sicherlich viele Meinungen zu die man sich aneignen bzw anschauen muss.

    Wer von euch hat schon Stammzellen gespendet und welche Informationen habt ihr an mich ?
    Es ist mir wichtig, dass ich wirklich gut informiert bin und da keinen Fehler mache. Spenden möchte ich auf jeden Fall aber es fehlen mir half Infos.

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Kluger
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    35

    Standard AW: Stammzellen spenden ?

    Stammzellen kann man nicht einfach so spenden. Dafür braucht man den richtigen Partner. Am besten du registrierst dich bei der DKMS. Du bekommst ein Set mit Wattestäbchen, streifst einmal an den Backen entlang (das Innere)

    Du wirst registriert und eventuell wird jemand gefunden zu dem deine Erbanlagen passen, erst dann lohnt es sich zu informieren

Ähnliche Themen

  1. Blut spenden
    Von Rohaner im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 08:50
  2. Niere spenden
    Von Gunner im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:51
  3. Blut spenden
    Von bas im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 20:42
  4. Niere spenden
    Von piaggio ciao co im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:47
  5. Meine Organe spenden
    Von Sammlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:44