Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Starke knieschmerzen nach 2 knieverletzungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke knieschmerzen nach 2 knieverletzungen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Starke knieschmerzen nach 2 knieverletzungen

    Hallo, Also ich bin muss ich dazu sagen erst 13 jahre, weswegeb ich mir solche sorgen mache. Ich spiele basketball und hatte zwei knie verletzungen. Nachden die eine verheilt war, war nach einer woche die nächste schon da... 1. innenbandriss im linken knie 2. innenbandriss+extrem zerfetzt und meniskus schaden im linken knie. Die verletzung wurde vor knapp 3-4 monaten als heile erklärt von meinem arzt und seitdem trainire ich wieder. Jetzt habe ich stechende schnerzen die immer mal kommen so im 30 sekunden takt... Ist wieder was mir meinem knie? Danke für antworten!
    p.s. Ich hatte drei mal ein MRT und der arzt weiss was er tut, er betreut eine bundesliga mannschaft!
    bin nicht operriert worden!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke knieschmerzen nach 2 knieverletzungen

    Hallo Julia!
    Das Problem bei Bandverletzungen/Riß, wie bei dir ist, daß es zu Instabiltäten kommt, vorallem wenn man so aktiv Sport spielt.
    Die Ballsportarten sind schnell, es kommt zu abrupten abstoppen und das geht halt unheimlich aufs Knie und wenn dieses jetzt durch den Innenbandriß nicht stabil ist, dann bedeutet das, ein ziemlich Belastung für den Knorpel und das komplette Knie.

    Die Frage ist auch, wie sich der Meniskusschaden entwickelt hat, bei einem Meniskusriß kann es vorkommen, daß der Teil, der gerissen ist, einklemmt und auch das macht u.U. massive Beschwerden.

    und der arzt weiss was er tut, er betreut eine bundesliga mannschaft!
    Was hat er dir denn empfohlen, wie Du dich verhalten sollst, ihm war ja klar, daß Du aktiv Sport treibst.
    Bekommst Du noch Physiotherapie und betreibst Du Muskelaufbau?
    Das ist die einzige Möglchkeit, um das Knie stabil zu bekommen, regelmäßiges Muskeltraining und wenn es dann immer noch Beschwerden macht, dann mußt Du den Arzt nochmals aufsuchen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat: Starke Knieschmerzen!
    Von monsterchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 17:00
  2. Knieschmerzen nach Unfall
    Von Sara im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:04
  3. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:15
  4. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:25
  5. Knieschmerzen nach Anstrengung
    Von Tulio im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:54