Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stechender Schmerz im After

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stechender Schmerz im After" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Stechender Schmerz im After

    Liebe Forummitglieder,

    Ich habe ein Problem welches mich aus der Ruhe bringt. Vor ca. einer Woche hatte ich (weil ich am Vortag etwas falsches gegessen hatte) sehr breiigen*Stuhlgang. Nach ca. einer Stunde bekam ich dann ein leichtes Brennen/Stechen im After der immer noch anhällt. Im seitlichen Liegen oder Stehen ist dieser kaum spürbar. Im Sitzen wird er deutlich spürbar. Leichte stechende*Schmerzen beim Stuhlgang*hatte ich nur am Anfang, zwei Tage, sonst nicht.*Blut*auf den Stuhl oder Toilletenpapier habe ich nicht bemerkt. Ich spüre diesen Stechen auf der rechten Seite im After. Da ich schon oft Probleme mit Analvenenthrombose hatte dachte ich es könnte sich um so etwas handeln. Aber ich spüre keine Knötchen am Afterrand. Dieses Stechen und Brennen befindet sich eher im Inneren. Könnte eine Analvenenthrombose auch innen auftreten? Für was sprechen meine*Symptome? Ich fahre in einer Woche, für längere Zeit, im Ausland und dort wird es etwas schwierig sein einen Arzt aufzusuchen. Sollte ich mein Urlaub verschieben? Ich hoffe auf eine baldige Antwort.*

    Viele Grüße,

    GertH

    Ps.: zu meiner Person: ich bin männlich und habe 30 Jahre.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechender Schmerz im After

    Kann sich auch um eine Analfissur handeln. Ebenfalls in Frage kommen natürlich Hämorrhoiden.
    Ebenso kann auch einfach nichts besonderes dahinter stecken.
    Schauen Sie doch einfach in der neuen Woche einfach kurz bei Ihrem Hausarzt oder bei einem Chirurgen vorbei, der sich das anschaut. Ist keine lange Sache.

    Beste Grüße

  3. #3

    Standard AW: Stechender Schmerz im After

    Würde das auch schnell abklären lassen. Hämorrhoiden sind durch eine schnelle Begutachtung ausgemacht. Ansonsten ist eine Koloskopie heutzutage auch nichts mehr wovor man sich fürchten müsste!

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Stechender Schmerz im After

    Hi GertH,
    falls Du diese Probleme noch hast, versuche mal Deine Haltung auf der Toilette zu ändern. Stelle Dir einen Hocker unter die Füße so das Du quasi eine Hockhaltung hast beim Toilettengang. Dadurch ist Dein Darm komplett frei und nicht abgeklemmt und Du brauchst nicht mehr pressen.

    Zusätzlich würde ich noch an Deiner Stelle noch etwas Aloe Vera auftragen. Dafür nimmst Du einfach ein Blatt der Pflanze und schneidest es in der Mitte auf. Das austretende Gel kannst Du dann direkt auftragen. Das machst 1-2 mal täglich. Wenn Du noch mehr Infos haben willst, da Du nicht genau weißt was es ist, kann ich Dir noch einen Blogartikel empfehlen. Da findest Du heraus was diese Huckel zu bedeuten haben.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2017
    Beiträge
    16

    Standard AW: Stechender Schmerz im After

    Klingt nach einer Verletzung am After. Cremst du ihn ein?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Stechender Schmerz im After

    Hi GertH,

    hört sich ganz nach einer Analfissur an (feiner Darmriss). Könnten aber auch die Hämorrhoiden sein, wenn das Brennen zwar innen, jedoch noch am After ist.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Stechender Schmerz bei Berührung
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:04
  2. stechender schmerz
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:23
  3. Stechender Schmerz am Blaseschließmuskel
    Von Armin75 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 21:58
  4. Stechender Schmerz im Fussknöchel
    Von kts im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:00
  5. stechender Schmerz in Brust
    Von Weckie im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 17:20