Hallo
Also ich hab schon seit Jahren ein grosses Problem mit meiner Stimme. Ich habe im Sommer vor drei Jahren ein Dosenverschluss verschluckt und der hat scheinbar meine Stimmbänder verletzt. Seither kann ich nicht mehr in meiner normalen Stimmlage sprechen und es ist sehr anstrengend. Ich war schon beim HNO Arzt, dass heisstbei mehreren HNO àrzten. Der erste konnte tage später nach dem unfall noch eine Vernarbung sehen doch der Verlöetze Muskel sei wieder zusammengewachsen. Er spricht immer von einer Kehlkopfanomalie dass heisst das mein Stimmbandverschluss nicht mehr vollstäng ist oder schräg und aus diesem Grunde das Sprechen anstrengender sein könnte. Was man dagegen tun könnnte ist nichts. Ausser logopädie, die ja eigentlich sowieso nichts bringt denn mich zum sprechen animieren kann ich ja selber und die Organischen Veränderungen werden damit auch ncht mehr rückgängig gemacht werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man da nichts tun ksann, denn wir Leben ja in einem modernen Zeitalter. Wir können unsere Brüste vergrössern unsere Haut liften aber unser Stimmband wieder in eine symmetrische ordnungzu bringen dass ich wieder einigermassen normal und glücklich leben kann ist dann nicht möglich. ich glaube es wir am falschen Ort geforscht.