Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: sucht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "sucht" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard sucht

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin habe ein bisschen angst da ich seit 3jahren tramal 100mg einnehme und die disis immer erhöen musste bis auf 6stück am tag. jetzt habe ich noch tranxilium und citalopran bekommen, sollte ich das anfangen überhaupt und wie schlimm ist ein entzug bei tramal. bedanke mich für jede art von rat. liebe grüsse Shilla

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sucht

    Jede Art von Entzug kann sogenannte Entzugserscheinungen hervorrufen. Das kann Unruhe, Zittern, Schwitzen bis hin zum Krampfanfall sein.
    Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, d.h. dich an eine Suchtberatungsstelle wenden. Die können dir ggf. Adressen von Therapeuten geben und dich im Verlauf beraten und unterstützen. Und du triffst dort Menschen, denen es ähnlich geht- denn du bist nicht alleine mit einer Sucht!!! Und der erste große Schritt ist es, dass du eingesehen hast, dass du süchtig bist!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: sucht

    ich habe angst da ich die dosis selber erhöt habe und ohne oder weniger geht gar nicht mer

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sucht

    Ich denke, dass du bei einer Beratungsstelle gut aufgehoben bist: die beraten dich anonym und geben keinerlei Daten weiter, auch nicht an deinen behandelnden Arzt. Auf der anderen Seite muss dir doch ein Arzt diese Medikamenten verschreiben - und wenn du öfter Rezepte holst, dann könnte er das ja auch mal hinterfragen.
    Versuch es mal mit der anonymen Beratung, du kannst ja immer noch aufhören.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: sucht

    Okay Danke ich probier mich zu überwinden aber eine frage habe ich noch was kan mit meinem körper passieren (erkranken) bei 10 tableten tramal 100mg über längere zeit täglich eingenommen? bin ich eventuel schon krank wie ernst ist es rein medizinisch das ich süchtig bin weis ich aber ich fühle mich seit ein paar wochen schlechter.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: sucht

    es ist so ich möchte alleine entziehen zuhause ich glaube ich habe genug willenskraft um es zu schaffen bitte probiert mich nicht zu überzeugen ich weis das ich zu einem arzt sollte aber ich kan mich nicht überwinden darum bitte ich nur um tips wie ich es machen soll das es mir ein wenig leichter fählt von tramal 100mg ca 10 -15 stück am tag abzubauen. nochmals bitte keine rat wie ich muss zum arzt bitte nur um hilfreiche tips. vielen dank ich bereue es jeden tag das ich so dumm wahr nur um mich besser zu fühlen ich habe ein schlechtes gewissen, ich habe einen wundervollen sohn und doch habe ich meine krissen nicht ohne tableten geschafft es tut mir so leid.

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: sucht

    Hi Shilla,
    mit schrecken habe ich Deine Beiträge gelesen. Warum hattest Du die Tramal-Dosis so gesteigert? Hattest Du körperliche Probleme/Schmerzen und warum hattest Du Deinem Arzt das u.U. verschwiegen?
    So wie ich Dich, nach Deinen Schilderungen einschätze, wirst Du alleine, im häuslichen Entzug nicht weit kommen!!!
    Begebe Dich,mit Überweisung, zu einer Schmerz-Ambulanz in eine Dir naheliegende Klinik.
    Dort wird Dir sicher weitergeholfen und u.U. ein Entzug in einer geigneten Klinik angeordnet.
    Du schaffst das nicht alleine. Glaube mir das, als selber Betroffener!
    Die untere Dosis Tramal-long, 50 mg. 2x tägl. im Abstand von ca. 12 Std. eingenommen, dürfte oder sollte eigentlich nicht überschritten werden.
    Bei Bedarf solltest Du lieber ein bekanntes Schmerzmittel zur Linderung bei Schmerz-Spitzen einnehmen.
    Du kannst auch bei der Deutschen-Schmerzliega anrufen. Dort kannst du einen Termin bei Dr. Reinhard bekommen. Allerdings kostet es Dich, als Nichtmitglied, ein paar Euro.
    Dr. Reinhard berät sehr kompotent und sachlich.
    Ansonsten muß ich Frau Dr.
    dreamchaser
    Ärztin, unbedingt zustimmen.
    Alles Gute und lasse die Finger von den Drogen!
    ottelli

  8. #8
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    88

    Standard AW: sucht

    Hallo shilla,

    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich nehme zwar kein tramal aber dafür Valium. Habe es auch einfach erhöht, weil die Wirkung immer geringer wurde und irgendwann war es mir einfach zu viel. Ich merkte, dass mein Leben nur noch von Diazepam geprägt war.
    Ich habe oder besser gesagt, ich bin noch dabei, ambulant einen Entzug zu machen. So langsam geht es jetzt dem Ende zu, aber das sind noch ein paar Wochen. Dieser ambulante Entzug war mir sehr wichtig, weil ich Angst vor psychatrischen Kliniken hatte und ich habe ein kleines Kind, das mich braucht.
    Stelle dir einen ambulanten Entzug nicht so einfach vor. Ohne Hilfe hätte ich es nie geschafft und wäre schon längst wieder rückfällig geworden. Mein Suchtarzt hat mich mit Ersatzmedikamenten soweit eingestellt, damit die Entzugserscheinungen sich in Grenzen halten. Aber trotzdem kommen immer wieder diese Entzugserscheinungen. Dann sitze ich manchmal wie eine Heroinabhängige in der Ecke und wünschte mir nichts sehnlicher, als das Diazepam. Aber da ich wöchentlich zu dem Arzt gehe, kann er darauf reagieren und das ist unbedingt notwendig.
    Für einen ambulanten Entzug habe ich sehr großes Verständnis, aber niemals ohne Begleitung mit einem Arzt und einer Suchtberatung. Du brauchst große Unterstützung, auch und gerade wenn es dir mal schlecht geht.
    Leider sind nicht viele Ärzte oder Psychater bereit dazu, das ambulant zu machen, aber die Suchtberatung kann dir da sicher weiterhelfen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir so manches Mal gewünscht hätte, ich könnte in eine Klinik und die könnten mir helfen, damit es mir nicht mehr so schlecht geht. Vor kurzem habe ich in einer psychatrischen Klinik einfach mal anonym angerufen und die Ärztin sagte mir, wenn ich freiwillig dort hinkomme, dann darf ich auch freiwillig wieder gehen, wenn ich mich stabil genug fühle. Es ist also kein Gefängnis, aus dem man nur wieder rauskommt, wenn die Ärzte das wollen.
    Überlege dir bitte gut, was du tust. Ich kann nur noch mal betonen, ganz allein wirst du es nicht schaffen, so dachte ich früher nähmlich auch. Aber ich bin eines besseren belehrt worden.

    Viel Kraft und alles Gute

    Angelina

  9. #9
    Christiane
    Gast

    Standard AW: sucht

    Hallo shilla,

    gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich wegen deiner Sucht schämst und deshalb nicht zum Arzt gehen möchtest? Das kann ich nachvollziehen. Die andere Seite ist: wenn du dich an eine Suchtberatungsstelle wendest, bist du dort eine von hunderten Patienten mit dem gleichen Problem. Du bist dort mit deiner Tablettensucht nichts Besonderes und deshalb gibt es auch keinen Grund, über dich abzulästern. Außerdem wirst du psychologisch betreut und erhältst Medikamente gegen die Entzugserscheinungen. Der beaufsichtigte Entzug wird 1. schneller und 2. problemärmer über die Bühne gehen. Anders beim kalten Entzug: ich habe mir vor einigen Jahren schildern lassen, wie sich das anfühlt. Dir wird es sehr dabei sehr schlecht gehen. Richtig schlecht. Du wirst dich nicht angemessen um deinen Sohn kümmern können. Das Rückfallrisiko ist höher als beim Entzug unter Aufsicht. Denk noch mal drüber nach, bitte.

    Ich wünsche dir, dass du es schaffst.
    Lieber Gruß von Christiane

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: sucht

    vielen dank für die vielen Antworten, ja ich schäme mich sehr das ich als Mutter die das glück hatte ein gesundes kind zur welt zubringen solche probleme mit meinem leben habe. Ich kan mich nicht überwinden auch wen ich weis das ich muss... wie soll ich das beschreiben es ist ein gefühl als würge mich jemand wen ich nur daran denke oder wie schon oft die nummer einer suchtberatung gewählt habe und musste auflegen. Ich bin ein mensch der sich eigentlich um alles kümmert und immer einen rat zur stelle hatt niemand würde auch nur auf die idee kommen das ich tableten süchtig bin. ich möchte es probieren es ist ein versuch werde heute mal nur 5 tableten versuchen ich denke vielleicht noch naiv aber ich kann es mir nicht leisten weg zu sein .liebe grüsse und danke bin um jeden rat dankbar. shilla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltnichtrauchertag - Die Sucht überwinden
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 08:30
  2. Sucht - Der Rausch der Mitte
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 13:00
  3. Sucht - Hilfe vom Arbeitgeber
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:50
  4. Sucht - Jugendschutz verbessern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:50
  5. Deutschland sucht...
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:23