Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Szintigraphie Osteonekrose;arthrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Szintigraphie Osteonekrose;arthrose" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard Szintigraphie Osteonekrose;arthrose

    Hallo ihr lieben,

    um endlich gewissheit zu bekommen,wegen Rheuma musste ich eine Szintigraphie machen. Die einzige Entzündung mit Mrt konnten sie bisher nur am rechten Knie fest stellen. Und ich habe Schuppenflechte,Asthma. Bei der Szintigraphie kam nun folgender Befund raus:

    Anreicherungen vorwiegend im Bereich beider Kniegelenke der dorsolaterale Tibiakopf beidseits,rechts stärker als links und der dorsomediale Femurkondylus rechts- Verdacht fokale Osteonekrose,gering linkes oberes Sprunggelenk/cranialer Calcaneus dorsal punktförmig-DD Osteochondritis dissecans, rechtes Schultereckgelenk-Arthrose,aber nicht aktiviert.

    Und nun bitte ich um Hilfe

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Szintigraphie Osteonekrose;arthrose

    Depression und Entzündung sind positiv assoziiert. Entzündungen durch Arthrose könnten es also noch schwerer für Jugendliche machen, mit Schmerzen durch Arthrose klarzukommen. Mehr hier: Arthrose

Ähnliche Themen

  1. Sprunggelenk Arthrose
    Von WeMu68 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 16:09
  2. Arthrose Fußwurzelknochen
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:06
  3. Arthrose
    Von deodata im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 14:15
  4. Hormon therapiert Parodontose und Osteonekrose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:00
  5. Bedeutung der Myokard-Szintigraphie wächst
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:40