Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Taube Füsse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Taube Füsse" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.12.2018
    Beiträge
    2

    Standard Taube Füsse

    Seit mehreren Wochen habe ich eingeschlafene Zehen. Ich war bereits beim Hausarzt, beim Orthopäden, beim Neurologen - und kein Befund.

    Vorerkrankungen:
    Allergien und Hashimoto

    Nehme jeden Tag ein Allergietablette, ansonsten keine Medikamente

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.429
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taube Füsse

    Hallo Birdie!
    und was hat der Neurologe vorgeschlagen?
    Hast Du Rückenschmerzen?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2018
    Beiträge
    18

    Standard AW: Taube Füsse

    Gab es einen besonderen Auslöser, der denkbar wäre? Also, weil du ja geschrieben hattest, es ist jetzt seit ungefähr zwei Wochen so mit den tauben Zehen - ist da etwas Besonderes vorgefallen, was dafür verantwortlich sein könntest? Ansonsten, ja, wie schon geschrieben wurde, Neurologe..... Vielleicht in der Zwischenzeit regelmäßige Fußmassagen? Eine Bekannte hats mal mit Akupunktur probiert, erinnere ich mich gerade... kann ich sein dass Nerven irgendwie eingeklemmt sind.... Hm..alles Gute auf jeden Fall!!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.12.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Taube Füsse

    Danke Euch! Beim Neurologen und beim Orthopäden war ich ja bereits, beide Ärzte hatten keine Idee und haben gesagt, dass es weder ein neurologisches noch ein orthopädisches Problem sei. Einen Auslöser gab es nicht.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Taube Füsse

    Es gibt viele Ursachen für die tauben Füße (Zehen). Z. B. hohe Absätze oder zu enge Schuhe können zu einer Reizung von Fußnerven führen und dadurch eine Taubheit der Füße verursachen. Oder ein Vitaminmangel kann auch eine Taubheit auslösen.
    Vielleicht solltest du wieder zu deinem Arzt gehen und mehrere Untersuchungen wie z. B. CT oder MRT und eine Laboruntersuchung machen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Taube Zehen..
    Von bubs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:04
  2. Taube Finger
    Von Ronny67 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 10:05
  3. Eingeschlafene Füsse
    Von Mathiasdrezi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:02
  4. blaue hände und füsse
    Von st779 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:27
  5. Taube ist eingeflogen
    Von Taube im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:09