Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tauber Fuß zu welchem Arzt ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Hallo

    ich habe vor 8 Tagen gemerkt das mein Fuß an einer Stelle taub ist. Meine Mutter meinte es wäre ein eingeklemmter Nerv und da muss man nicht für zum Arzt gehen, denn das verschwindet von selbst.
    In den letzten Tagen habe ich gemerkt das die Taube Fläche immer größer wird. Jetzt geht sie vom dicken zeh Knochen bis zum Fußgelenk. Das ganze ist Ca 20 cm groß. Zu Beginn war es 6-7 Zentimeter. Gestern Abend hat es 3 mal sehr doll im Rücken geknackt und dann ist mehr taub geworden als es vorher war. Ich habe auch Rückenschmerzen, die aber nicht durchgehend sind.

    Zu welchen arzt soll ich damit am besten gehen. Ich hatte vor zum osteopathen zu gehen, damit er mich vielleicht einrenken kann oder so. Mein Hausarzt kann nicht viel dazu sagen.

    Danke
    image.jpeg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Hallo Wouldplease!
    Es handelt sich deiner Beschreibung nach um das Dermatom L5, d.h. es könnte mit dem 5. Lendenwirbel zusammenhängen, das kannst Du an der Schautafel nachschauen:
    Google-Ergebnis für https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/47/Dermatoms.svg/2000px-Dermatoms.svg.png

    Damit solltest Du zum Orthopäden gehen, vielleicht muß ein MRT gemacht werden, aber das ist Entscheidung des Arztes
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Hallo ..,

    nun Deine Mutter hat von einem eingeklemmten Nerv gesprochen. Es gibt am Fuss ein sogenanntes Tarsaltunnelsyndrom vergleichbar mit dem Karpaltunnelsyndrom. Nun soll das aber erst einmal ein Orthopäde abklären was bei Dir los ist

    Plexus lumbosacralis -> Nervus ischiadicus-> Nervus tibitalis usw.. (bei WS - Problem)

    Gruss StefanD.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Hallo Wouldplease1,

    vielleicht auch gleich direkt zum Neurologen. Bei Taubheit im Fuß und Rückenschmerzen hört sich das schon stark nach Bandscheibe an.

    Gute Besserung und noch ein Tipp: Wenn man in den jungen Jahren schon mit Rückenschmerzen zu tun hat, unbedingt mal eine Rückenschule besuchen. Dein Körper wird es dir jetzt und im Alter danken!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Ja ich glaube mein Rücken wird genug in Mitleidenschaft gezogen da ich ja Kunstturnen und Leichtathletik mache... Der Schmerz ist ja nicht oft da also eher selten.
    danke für die Antwort,

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Ich schätze wenn der Ischiasnerv betroffen wäre würdest Du im Karreè laufen. (Vergleich Hexenschuss).

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Ich denke mal es ist nichts schlimmes aber ich finde es halt nur seltsam und unangenehm wegen dem Tauben Fuß, da es auch immer mehr wird. Ich werde dann zu einem Orthopäden gehen und gucken was er sagt.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard AW: Tauber Fuß zu welchem Arzt ?

    Ich würde auch als erstes zu einem Orthopäden gehen!

Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Arzt soll ich noch gehen?
    Von honigpferdchen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 23:08
  2. Ureaplasma - welchem Arzt glauben?
    Von danie81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:47
  3. Zu welchem Arzt mit Knochenschmerzen
    Von rea07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:12
  4. Aus welchem Grund wurde das Thema Strophanthin geschlossen?
    Von Virusinchen im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 08:02
  5. Welchem Promi seht ihr ähnlich?
    Von Lotti im Forum Chat Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:20