Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Taubheitsgefühl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Taubheitsgefühl" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Ich habe ihm ja von der Zecke erzählt,daraufhin hat er gesagt das wir Blut abnehmen.War dann erst einen Tag später beim Blut ziehen und die Schwester hat mich dann nochmal gefragt warum wir Blut abziehen,da habe ich ihr auch dazu nochmal gesagt wegen der Zecke.Ich werd ja sehen was der Arzt am Montag sagt,finde es nur blöd das ich jetzt das ganze we hier mit Schmerzen rumliegen muss und atemproblemen ab und zu....danke für deine Antworten!

  2. #12
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Hallo,

    na ja jetzt mal abwarten, jetzt wird dein Blut mal auf die Erreger untersucht.

    Findet man keine dementsprechenden Erreger dann ist es keine Borreliose wenn doch dann ist es eine Borreliose und du wirst eine Zeit lang Antibiotika nehmen müssen.

    LG

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Hallo,so war gestern beim Arzt wegen den Ergebnissen,es ist alles in Ordnung.Keine Borreliose.
    Arzt hat mir dann noch 2 Überweisungen gegeben,einmal für Orthopädie (wegen ziehen im Nacken bis in den Kopf,Rückenschmerzen) und für HNO Arzt wegen Schwindel.
    Naja heute beim Orthopäden gewesen(akutsprechstunde) wurde geröntgt(HWS) aber auch da alles in Ordnung und er hat mir Physiotherapie verschrieben.Muskeln sind angeblich auch "schwach"deswegen.

    Ja leider habe ich gehofft ich weis nun von was das Taubheitsgefühl kommt,aber leider nein
    Momentan geht es mir so Lala,bin nun für eine Woche krank geschrieben.Taubheitsgefühle/Kribbeln im Gesicht immerdar wieder da,bein und arm nicht mehr

  4. #14
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Hallo,

    hier sieht man wieder nur weil man entsprechende Symptome hat muss man nicht immer eine Erkrankung haben.

    Jetzt brauchen Sie sich erstmal darum keinen Kopf machen.

    Sie könnten aber bei Ihren Neurologen erfragen ob sich Ihre Migräne vielleicht auf eine Migräne mit Aura geändert hat?

    Alles Gute wünsche ich

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Beim Neurologen war ich schon,der meinte bei einer Migräne mit Aura kommt erst das Taubheitsgefühl und dann die Migräne.Das war ja bei mir anders.Was ich allerdings vergessen habe zu sagen,der Arzt im September 2013 hat mir für meine Migräne die Metohexal Succ verschrieben,als Nebenwirkungen stehen da U.a.Schwindel,Kopfschmerzen,Taubheit!
    Aber nehme sie ja nun auch schon seit fast einem Jähr und denke nicht das es davon kommt.

    Mehr kann ich nun erstmal nicht machen denk ich,MRT sollte ich trotzdem noch machen?Habe leider erst ein Termin Ende September vielleicht bekomm ich noch irgendwo anders einen anderen schnelleren Termin.

    Werde nun erstmal morgen zur ersten Physiotherapie stunde gehen.
    Herzrasen macht mir noch bissl sorgen.....ach Manno

  6. #16
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Zitat von Äskulap Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier sieht man wieder nur weil man entsprechende Symptome hat muss man nicht immer eine Erkrankung haben.
    aber bei entsprechenden symptomen nicht nachzuschauen (und wenns auch nur zum ausschluss ist) ist trotzdem nicht in ordnung. da könnt ich immer wieder auf die palme klettern.

    die spätfolgen einer borreliose sind nun mal nicht mehr zu heilen und nicht bloss ein kratzer oder blauer fleck...

    schön, das TE keine borreliose hat ... man kann nur hoffen, das weiter nach der ursache gesucht und desi hasi nicht in die psycho-ecke geschoben wird...

    viel glück

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Hallo,

    Borreliose zeigt sich eigentlich erst sehr viel später. Meine Tochter hatte diese Erkrankung und erst nach mehreren Wochen bekam sie eine starke Rötung die auch wanderte. Erst wenn man die NICHT behandeln würde, kann es nach Monaten zu weiteren Beschwerden, manchmal auch neurologischer Art kommen.
    Ich denke , dass deine Beschwerden nichts mit dem Zeckenbiss zu tun haben. Aber es wird sinnvoll sein sich mal von einem Neurologen durchecken zu lassen. Kannst den Zeckenbiss ruhig trotzdem erwähnen.
    Wünsche dir alles gute und Kopf hoch, kann auch alles eine harmlose Ursache haben.
    Viele Grüße

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Hallo ,

    sorry habe gerade erst gesehen, dass die meisten Fragen ja schon geklärt waren.

    Bei Kribbeln und Taubheitsgefühlen fällt mir auf jeden Fall noch die Hyperventilation ein. Hast du schon mal daran gedacht? Viele Menschen atmen zu schnell oder nur oberflächlich ,ohne es zu bemerken. Dadurch kann es immer wieder mal zu Kribbel und Taubheitsgefühlen ,üblicherweise im Gesicht (besonders Mund Nasenregion), aber auch an den Händen und Füßen kommen. Besonders wenn man unter Stress leidet, kommt das häufig vor.
    Ist ansich harmlos, aber sehr unangenehm. Ruhiges atmen oder atmen in eine Papiertüte können helfen.
    Viele Grüße

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Hey,wollt mich mal wieder melden.
    Also mir geht es nicht besser und nicht schlechter!Ich war zum MRT Kopf,da war alles in Ordnung.
    War nun arbeiten eineinhalb Wochen und Ende der Woche wurde es wieder schlimmer,Schwindel und ich musste vorzeitig nach Hause.mir ging es zuvor eigentlich wieder ein bisschen besser.....taubheit in der Nacht hatte nachgelassen und auch so ein bisschen besser.Seit 2 Tagen wieder ganz anders.Physiotherapie habe ich nun fertig,sie meinte jetzt (ich war bei der letzten Physiotherapie stunde bei einer anderen Mitarbeiterin)hatte mich "gestreckt"und sie vermutet das ich auch etwas mit der Wirbelsäule Haben könnte,sie hat essen daran gesehen das meine linke rippe höher ist als die Rechte und die Schulter auch etwas unterschiedlich hoch sind.
    hausärztin meinte vor 2 Wochen ich soll Physiotherapie abwarten ob es dann besser wird,wenn nicht dann müsste ich nochmal zum Neurologen.

    meine Beschwerden jetzt:

    taubheit (kurzes einschlafen) ist wieder da bzw.stärker/öfter
    schwindel
    abgeschlagenheit (so wenn man erkältet ist)
    kurzes stechen in der brust
    Manchmal schlecht Luft bekommen
    Rückenschmerzen

    Werde morgen wieder zu meiner Hausärztin gehen und denk mal sie wird mich dann zum Neurologen schicken und zum Röntgen wegen der Wirbelsäule.
    Ich kann allerdings nicht mehr is rum laufen,kann ich mit der Überweisung in ein Krankenhaus und komme ich da sofort dran?(krankenhaus mit Neurologie)

  10. #20
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.459
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taubheitsgefühl

    Moin,

    nein, die meisten Krankenhäuser kann man mit einer einfachen Überweisung nicht mehr aufsuchen. Der größte Teil der Krankenhäuser benötigen eine "Verordnung auf Krankenhausbehandlung" - aus Abrechnungsgründen. Notfälle sind von dieser Regelung ausgenommen, die können sich wie gewohnt jederzeit vorstellen.

    Wenn Sie sich also in der Klinik untersuchen lassen möchten, müssen Sie das Ihrerer Hausärztin vorher sagen. Dann wird Sie Ihnen das entsprechende Formular ausstellen, damit es später zu keinen Problemen kommt.

    Wartezeit müssen Sie auch im Krankenhaus mitbringen. Da Sie höchstwahrscheinlich nicht als Notfall gelten werden, deshalb andere Notfälle deutlich Vorrang haben. Aber am gleichen Tag werden Sie auf alle Fälle dran kommen.

    Viele Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taubheitsgefühl in den Fussballen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 19:02
  2. halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen
    Von ladylilly im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 23:31
  3. rückenschmerzen mit taubheitsgefühl
    Von schnucki im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:03
  4. Taubheitsgefühl am großen Zeh
    Von lina.02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:13
  5. Taubheitsgefühl
    Von elly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:56