Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Toter Zahn unter Krone?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Toter Zahn unter Krone?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard Toter Zahn unter Krone?

    Hallo zusammen,

    vor einem Jahr habe ich 3 Schneidezähne aufgrund eines Arbeitsunfalles überkront bekommen. Eine Wurzelbehandlung wurde nicht durchgeführt.
    Mein Zahnarzt will nach auswertung meiner gemachten röntgenbilder einen Vitaltest der 3 Zähne durchführen.
    Ich befürchte das ein Zahn nicht mehr lebt, da er nicht auf Kälte reagiert, wenn ich z.b. es mit Eis teste...
    Die anderen Zähne reagieren sofort...
    Wie wahrscheinlich ist es das ein Zahn abgestorben ist unter eine Krone? Ich habe manchmal gaaanz leichten Schmerz unter der Krone, spüre ihn aber sonst eigentlich nicht.
    Ist so eine Wurzelbehandlung schmerzt, wenn der Zahn schon abgestorben ist? Wer übernimmt die Kosten?
    ODer kann der tote Zahn erst noch im Mund bleiben?

    Ich hab soooo Angs

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Scoppy
    Name
    Conny
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Niederau
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Toter Zahn unter Krone?

    Hallo,
    es muss nicht sein, dass der Zahn nicht mehr lebt, denn bei mir reagiert ein überkronter Zahn auch zeitverzögert.

    Wenn es zu einer Wurzelbehandlung kommt, werden die Kosten von der Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft, da es ja eine Arbeitsunfallfolge ist, übernommen.

    Mach' Dir nicht soviele Sorgen, eine Wurzelbehandlung ist nicht so schlimm und man überlebt sie

    Ein abgestorbener Zahn kann nicht auf Dauer im Mund bleiben, da es zu Entzündungen kommen kann

    LG

Ähnliche Themen

  1. Superbakterium - Erster Toter in Brüssel
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:40
  2. Zahn
    Von centurion75 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:24
  3. Schweinegrippe - Erster Toter in Europa
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:00
  4. Schweinegrippe - Erster Toter in Europa
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 23:30