Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trockene Gesichtshaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trockene Gesichtshaut" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Huppi
    Name
    Rudi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Emden
    Mitglied seit
    23.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard Trockene Gesichtshaut

    Hallo an alle,
    ich hoffe irgendjemand hat ähnliche Erfahrung wie ich und kann mir vielleicht helfen.Ausprobiert habe ich schon vieles, Helipraktiker, Hautärzte, Allergologen, Frauenärzte und Wunderheiler, aber geholfen hat keiner.Ich bin weiblich, 49 Jahre und bereits seit mehreren Jahren in den Wechseljahren.Nun zu meinem Problem:Ich leide seit ca. 4 Jahren an trockener Gesichtshaut.
    Das sieht so aus, dass sich bei mir bei Heizungsluft, Autogebläse, geöffnetem Backofen oder auch nur Sonnenschein eine Schub auslöst.Dabei trocknet meine Gesichtshaut extrem aus und rötet, die Zunge wird trocken und brennt und es bleibt mir nichts anderes übrig als mit Parfümfreier Creme zu cremen, auch nachts wache ich oft auf und komme mir schon wie eine Dörrpflaume vor.Meine Lebensqualität leidet enorm, da ich nichts mehr unternehmen kann, wie z.B. ein Restaurantbesuch in einem Restaurant in dem warme Luft herrscht.
    Andere Leute schwitzen bei Sport, ich habe dann aber immer nur das Gefühl auszutrocknen.
    Nun meint mein Frauenarzt ich sollte Hormone nehmen, habe aber sehr große Angst an Brustkrebs zu erkranken.


    Das Internett ist meine letzte Hoffnung.

    Vielen Dank an alle.


    Frau Kojote

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Trockene Gesichtshaut

    Hallo Frau Kojote,

    hängt sicherlich mit den Wechseljahren zusammen, daß Du diese extrem trockene Haut hast.

    Hast Du schon mal Linola Fettcreme probiert oder auch Urea-Cremes (10%)? Gibt es alles in Apotheken, ist Cortisonfrei.

    Da ich selber gerade sehr Anti-Hormone eingestellt bin, kann ich Deine Einstellung bzgl. des Vorschlages Deines Gyns. verstehen.

    Ansonsten noch viel viel trinken.

    Viele Grüße, Teetante

  3. #3
    Huppi
    Name
    Rudi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Emden
    Mitglied seit
    23.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Trockene Gesichtshaut

    Danke, aber mit cremes bin ich eingedeckt. Das Problem, ist die Häufigkeit des cremens.
    Ich werde es nun einmal mit dem niedrigst dosierten Hormonpflaster probieren.
    Gruß Mama Kojote

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut, Einrisse und Pusteln im Mundbereich
    Von Valencia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 12:29
  2. trockene, schmerzhafte Eichel
    Von Katzenauge im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 23:52
  3. trockene, schmerzhafte Eichel
    Von Katzenauge im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:11
  4. Gesichtshaut
    Von Anonymisiert im Forum Krankenpflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:58
  5. Trockene Gesichtshaut
    Von Kojote im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:54