Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ursachen für Petechien?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ursachen für Petechien?!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Ursachen für Petechien?!

    Hallo!
    Ich habe seit über einem Jahr Petechien.
    Zuerst waren es wenige an den Fußgelenken, die schnell wieder verschwanden.
    Später habe ich sie dann auch in der linken,sowie in der rechten Armbeuge entdeckt.
    Seit etwa 2-3 Wochen habe ich nun auch überall an den Unterschenkeln Petechien, die nicht mehr wirklich weggehen.

    Kurz noch (eventuell) wichtige Infos zu mir:
    Bin 16.
    (Stark) Untergewichtig (47-48 kg bei 1,77m) aber kommt nicht mit solchen Gedanken wie Magersucht.
    Ernähre mich jetzt seit 2 Jahren Pesce-vegetarisch (esse Fisch aber kein Fleisch).

    Ich hoffe,dass mir jemand Tipps geben kann. Habe auch schon mit meiner Mum darüber geredet aber sie meint nicht,dass ich deswegen zum Arzt gehen muss.

    Freue mich auf sinnvolle Antworten!

    LG (:
    Geändert von knöpfchen (22.02.2015 um 22:30 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ursachen für Petechien?!

    Hallo Knöpfchen!
    Wenn diese Petechien jetzt in so großem Umfang auftreten, dann solltest Du schonmal zum Arzt gehen. Vermutlich wird Blut abgenommen, wichtig dabei wäre, daß nach den Thrombozyten geschaut wird.
    Bei einem Mangel an Thrombozyten/ Blutplättchen werden die Gefäße undicht und es entstehen dann diese Petechien.

    Die Blutuntersuchung wird darüber Aufschluß geben, ob es an den Thrombos liegt und dann sieht man weiter.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Petechien und keiner kann mir helfen
    Von Orchide im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 08:31
  2. Petechien ohne Ursache!?
    Von KarinaXX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:37
  3. Petechien bei Teenager
    Von damihe im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:27
  4. Ursachen für Haarausfall
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:04
  5. Petechien
    Von stewie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:17