Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschwommen sehen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verschwommen sehen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Verschwommen sehen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen...

    Guten Abend ihr Lieben,

    heute hatte ich zum zweiten mal innerhalb von zwei Monaten folgendes Symptom: Plötzlich einsetzendes Flimmern vor den Augen, was immer intensiver wird und sich von außen nach innen zusammenzieht. Beim ersten mal war das ganze nach ca 30minuten vorbei. Diesesmal hat es ca 30.40 min gedauert. Danach setzte dumpfer Kopfschmerz in den Schläfen ein, der mittlerweile stechend ist und zwichendurch habe ich Hitzewallungen, was ich mit meinen 28 Jahren sonst nicht habe.
    Ich nehme schon seit einem Jahr die gleiche hormonelle Verhütung, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Zur Zeit habe ich meine Monatsblurung. Ich weiß leider nicht, ob das beim ersten mal der Fall war...dann könnte es ja vielleicht doch hormonell bedingt sein.
    Medikamente nehme ich außer dem Nuva Verhütungsring nicht zu mir.
    Gerade habe ich Schokolade gegessen, weil ich dachte vielleicht habe ich zu wenig Zucker zu mir genommen. Wasser habe ich auch genug getrunken...
    Migräne hatte ich noch nie. Könnte es das vielleicht sein?
    Mehr fällt mir grade nicht ein. Ich überlege, noch zum Arzt zu fahren, oder wenigstens in der Notarztzentrale anzurufen, weil ich Angst habe, dass es sich um einen Infarkt, Trombose oder ähnliches handelt...

    Hat wer Tips für mich?

    Danke schonmal, lieben Gruß, Lana

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Verschwommen sehen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen..

    Hallo Lana,
    du hast schon recht, wenn du zum Arzt gehen willst mit deinen Beschwerden, kann sein, dass er dich zum Neurologen weiter überweist. Es könnte evtl. schon eine Migräne sein, aber was genau es ist, sollte fachärztlich abgeklärt werden.
    Alles Gute!

  3. #3
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Verschwommen sehen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen..

    Hallo Lana,

    für mich klingt das sehr stark nach Migräne. Ich hatte das auch plötzlich auftretend vor 2 Jahren. Mittlerweile habe ich zum Glück keien Probleme mehr, aber die Medikamente fahren immer mit. Und leider auch die Gedanken im Hinterkopf. Ich habe zum Glück schnell gemerkt, wenn ich Migräne bekommen habe, dann hatte ich auch das flimmern vor den Augen, danach war es aber weg nur diese unglaublichen Kopfschmerzen sind geblieben. Bei mir haben keine Medikamente geholfen, wenn das flimmern vorbei war. Da gab es nur noch ins Bett legen, das "schlechte" rausbrechen und schlafen. Danach ist alles wieder in Ordnung.
    Ich war damals beim Augenarzt und zum EEG? (Mit den ganzen Nippeln auf dem Kopf) um organische Ursachen auszuschließen. Leider habe ich das vererbt bekommen.
    Gute Besserung.

  4. #4
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verschwommen sehen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen..

    Hallo,
    danke, für eure Antworten. Ich hatte bisher Ruhe, werde aber auf jeden Fall mal mit meiner Ärztin darüber sprechen. Im Moment habe ich leider mit einem Zahnproblem zu kämpfen nie hat man Ruhe...echt doof...
    Lieben Gruß und schönen Abend noch

Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre - Hitzewallungen - Nachtschweiß
    Von Annalene im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:11
  2. Wechseljahre - Diät dämpft Hitzewallungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:00
  4. Medizin - Akupunktur hilft nicht gegen Hitzewallungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:00
  5. Kopfschmerzen
    Von Jasmin86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:42