Guten Abend ihr Lieben,
heute hatte ich zum zweiten mal innerhalb von zwei Monaten folgendes Symptom: Plötzlich einsetzendes Flimmern vor den Augen, was immer intensiver wird und sich von außen nach innen zusammenzieht. Beim ersten mal war das ganze nach ca 30minuten vorbei. Diesesmal hat es ca 30.40 min gedauert. Danach setzte dumpfer Kopfschmerz in den Schläfen ein, der mittlerweile stechend ist und zwichendurch habe ich Hitzewallungen, was ich mit meinen 28 Jahren sonst nicht habe.
Ich nehme schon seit einem Jahr die gleiche hormonelle Verhütung, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Zur Zeit habe ich meine Monatsblurung. Ich weiß leider nicht, ob das beim ersten mal der Fall war...dann könnte es ja vielleicht doch hormonell bedingt sein.
Medikamente nehme ich außer dem Nuva Verhütungsring nicht zu mir.
Gerade habe ich Schokolade gegessen, weil ich dachte vielleicht habe ich zu wenig Zucker zu mir genommen. Wasser habe ich auch genug getrunken...
Migräne hatte ich noch nie. Könnte es das vielleicht sein?
Mehr fällt mir grade nicht ein. Ich überlege, noch zum Arzt zu fahren, oder wenigstens in der Notarztzentrale anzurufen, weil ich Angst habe, dass es sich um einen Infarkt, Trombose oder ähnliches handelt...
Hat wer Tips für mich?
Danke schonmal, lieben Gruß, Lana