Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wade schmertzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wade schmertzt" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Wade schmertzt

    Hallo,
    Ich habe jedes mal nach Sport (Unterricht & Fußball) sehr unerträgliche Waden schmerzen die vom Fuß bis hoch ins Knie zieht.
    Allerdings nur auf der rechten Seite auf der Linken Seite habe ich überhaupt keine Beschwerden. Das Bein ist nicht Warm oder Dick es sind nur die Schmerzen die da sind. Bisher sind sie über Nacht weg gegangen also die Schmerzen.
    Wahrscheinlich werden sie auch nun wieder weg gehen aber intessieren würde mich das schon wieso diese Schmerzen da sind.


    Gruß HeavyRain

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wade schmertzt

    Hallo HeavyRain!
    Mein Sohn hat ähnliche Beschwerden, er spielt Handball und bei ihm hängt es mit der Achillessehne zusammen. Das könnte ich mir bei dir auch verstellen.
    Du solltest auf alle Fälle zum Arzt gehen, sowas wird gerne chronisch. Mein Sohn hat Physiotherapie erhalten und da wurde anfangs auch im Ultraschall gemacht.
    Genauso wichtig ist, daß Du die Muskeln und Sehnen vor dem Training oder Spiel dehnst, solange Du Beschwerden hast, solltest Du das auch an den sportfreien Tagen zu Hause machen.
    Laß es dir aber von der Physio erst zeigen, das Dehnen sollte im Akutzustand auf keinen Fall ruckartig gemacht werden.
    Einreibungen mit Voltaren, Arnica oä wäre sicher auch kein Fehler und Kälte/Eisbehandlung ist auch hilfreich.
    LG Josie

  3. #3

    Standard AW: Wade schmertzt

    Hallo,
    Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte noch einiges zu tun.
    Ist das eine Krankheit oder wie ?
    Kann man diese behandeln sodass sie nicht mehr kommen ?
    Als Trainer ist es natürlich nicht gut sowas zu haben.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wade schmertzt

    Hallo HeavyRain!
    Ist das eine Krankheit oder wie ?
    In deinem Fall gehe ich von Überlastung aus, wenn man jahrelang Sport betreibt, meist häufiger als "Normalos", dann kommt es schon mal zu einer Achillessehnenentzündung.
    Kann man diese behandeln sodass sie nicht mehr kommen ?
    Als Prophylaxe kann man nur weniger Sport machen!!! und das willst bzw kannst Du vermutlich nicht.
    Leider ist es so, daß diese Entzündungen, wenn sie mal angefangen haben, häufig wiederkommen und das tut leider der Sehne nicht sehr gut, vorallem wenn sie dann beim Sport ständig unter Hochspannung steht.

    Achillessehnenentzündungen gehören als Symptom auch zu rheumatischen Erkrankungen, deshalb solltest Du schon mal zum Orthopäden gehen und das abklären lassen.
    Vorsichtig wäre ich, wenn der Arzt Cortison direkt im Bereich der Sehne spritzen will, zu mir hat der Orthopäde mal gesagt, daß das kontrainduziert wäre, weil die Sehne durch das Cortison porös wird und reißt.
    Ich lese aber immer wieder, daß es häufig zum Einsatz kommt, es würde mich wundern, wenn sich das in der Zwischenzeit geändert hätte, daß es der Sehne nicht gut tut.

    Vielleicht fällt dem Orthopäden aber noch etwas sein, z.B. eine Bandage o.ä., die Du beim Sport tragen kannst, in wie weit das hilfreich ist, weiß ich aber nicht.

    LG Josie

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wade schmertzt

    Ich habe genau das machen lassen.
    Mit Cortison spritzen lassen, seither ist Ruhe!

    Alle Versuche mit Bandagen, kühlen usw... hat (zumindestens) bei mir nichts gebracht.
    Entlastung bringt das Tragen von leicht erhöhten Schuhen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6

    Standard AW: Wade schmertzt

    Hallo,
    Ich werde dann wohl demnächst den Weg zum Artzt auf suchen bevor es zu Spät ist.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Wade
    Von Sandy16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 07:21
  2. Muskelverkürzung - Stöckelschuhe verändern die Wade
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:40
  3. Geschwollener Knöchel + Wade
    Von Tetsu im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 22:19