Hallo,
meine Mutter (71) lebt seit fast 20 Jahren mit einer Spenderniere. Anfang Mai wurde bei meiner Mutter Krebs in einen Eierstock festgestellt. Im Juni wurde dann bei der OP festgestellt das schon mehrere Organ befallen sind. Die OP dauerte fast 10 Std. Es wurde die kompl. Gebärmutter entfernt, Milz, Teile vom Darm. Jetzt hat sie einen künstl. Darmausgang. Im Moment sind die Ärzte am festlegen welche Art von Chemotherapie, unter Beachtung der implantierten Niere, für meine Mutter verträglich ist. Sie darf auf keinen Fall eine "harte/scharfe" Chemo bekommen, da dies wohl die Niere zerstören könnte. Frage: Was müssen die Ärzte unbedingt beachten, was dürfen sie auf keinen Fall tun? Wer hat Erfahrung -Chemo und Organimplantat- oder ist bzw. war selbst betroffen? Welche Arten von Chemo gibt es, sind in diesem Fall nötig und ist eine ggf. eine Alternative möglich? Vielen Dank
detty6341