Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: An wen soll ich mich wenden?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "An wen soll ich mich wenden?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard An wen soll ich mich wenden?

    Hallo,erstmals!

    Ich, w/17, habe seit Längerem mit irrationalen Ängsten zu kämpfen.
    Ich merke, dass ich mich immer mehr von mir selbst entferne und immer weniger ich selbst bin. Ich fürchte mich vor meinen eigenen Gedanken und Gefühlen ausgeht. Dann entferne ich mich entweder von mir selbst, stehle mich fort in jedwede, erdenkliche Traumweltwelt, werde still, besuche einen ungestörten Ort oder schlafe, wenn ich mich nicht mehr ertrage. Ich fühle mich leer und ausgelaugt, vor allem, wenn ich alleine bin. Tagsüber bin ich damit beschäftigt zu funktionieren. Ich kann mich nicht mehr freuen, mein Lachen ist mir so fremd geworden. Ich habe ein neues Hobby (sportlich) gefunden, in dem ich total aufgehe. Ungewöhnlich und nicht wettkampforientiert. Ich habe Angst, dass dies deshalb, als weniger wertvoll angesehen werden könnte. Aber es gibt meinem Leben ein wenig Sinn und beschützt mich vor meiner Selbstdestruktivität. Ich habe Angst, dass es mir genommen werden könnte. Ich kann und will Immaterielles deswegen nicht teilen. Ich habe oft Angst, dass meine Freunde mich morgen nicht mehr mögen könnten. Ständig denke ich das wäre meine Schuld. Ich habe Angst, dass ich ihnen mit meinen psychischen Problemen schaden könnte. Ich habe oft Selbstmordgedanken und -pläne die ich aber niemals ausführen würde. Nur, um ein paar Beispiele zu nennen.
    Mittlerweile manifestieren sich meine "Schwierigkeiten" auch körperlich und ich fürchte mich davor, dass sie für andere sichtbar werden könnten. Mich belasten: Wortfindungsstörungen, extreme Müdigkeit, meine Haare dünnen aus, manchmal
    versuche ich
    durch Schmerzreiz meinen seelischen Schmerz zu überdecken, z. B. durch Kneifen der Handinnenfläche, , meine Hände und Füße sind ständig kalt, ich hyperventiliere und entwickle plötzliches Herzrasen (Kaltes Wasser ins Gesicht hilft sofort...). Es ist anstrengend und unangenehm und mein einziger Gedanke ist dann: "Hoffentlich merkt es keiner."
    Ich will wissen, was mit mir nicht stimmt. Ob meine Symptome psychisch bedingt sind oder körperlicher Natur z. B. hormonell bedingt (Schilddrüse), Herz, Zinkmangel oder andere Mängelerscheinungen, Anämie... Vermutlich hauptsächlich psychisch... Ich lebe damit schon seit mehr als 8 Jahren. Ich kann langsam nicht mehr und ich bin es leid, meine Wunden zu verstecken und den Mund zu halten. Es ist für mich schwierig Hilfe an zunehmen, wenn ich mich körperlich verletze (aus Versehen). Ich bin es schon so gewohnt totale Zurückhaltung zu üben.
    Ich weiß nicht an ich mich wenden soll, Telefonieren ist für mich schon eine Herausforderung, aber wenn jemand mir sagen könnte, was man da genau zu sagen hat, schaffe ich es bestimmt. Mein Leidensdruck ist hoch und mein Wille darum umso stärker zu genesen. Ich bin mir sicher, dass ich eine gute Prognose habe, wenn ich so früh, wie möglich eine Therapie in Anspruch nehme. Ich will leben! Ich habe Zukunftspläne und möchte die Welt verbessern. Aber ich schaffe es nicht alleine, wie meine Eltern meinen. Nur, weil ich gute Noten habe, heißt das nicht, dass es mir in der Schule gut geht. Da sind meine Symptome mit am schlimmsten. Mein Wissen kann meine Gefühle nicht beseitigen.
    Danke, für eure Zeit und Hilfe!

  2. #2

    Standard AW: An wen soll ich mich wenden?

    Hausarzt, psychosomatische Klinik und anschließend weiter ambulant mit Psychiater und Pschologe. Das wird ein langer Weg werden, was nicht von heute auf morgen weg geht.

Ähnliche Themen

  1. Behandlungsfehlerverdacht: Viele Patienten wenden sich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 15:00
  2. Warum mag mich keiner? Ein Gedanke der mich befasst
    Von Frage85 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 18:03
  3. Für welche Klinik soll ich mich entscheiden?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 09:25
  4. Wohin kann ich mich wenden?
    Von claudi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:22
  5. An wen soll er sich wenden?
    Von Reality im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:28