Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahnfleisch geschwollen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnfleisch geschwollen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von corpID
    Name
    Stephan
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Im schöne Frankenland
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard Zahnfleisch geschwollen

    Wusste nicht, wo ich es sonst rein schreiben sollte, ein Zahnmedizinforum fehlt euch irgendwie

    Folgendes: Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gemerkt das mein Zahnfleisch an den beiden obereren, vorderen Schneidezähnen geschwollen ist. Es ist nicht rot, tut nicht weh oder sonstiges, nur spürbar dick.
    Das Zahnfleisch des linken Zahns ist weniger betroffen als das vom rechten, um den geht es regelrecht drumherum.

    Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Mfg

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Zahnfleisch geschwollen

    Es könnte natürlich etwas Entzündliches im Zahn ablaufen oder so, dass das Zahnfleisch angeschwollen ist.
    Also ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem, allerdings betraf das die komplette obere linke seite und es hat auch ein kleines bisschen wehgetan, ging aber nach 2 Tagen weg. Ich denk ich hab einfach zu doll geputzt und das Zahfleisch bissl doof getroffen oder so, veilleciht ist es bei dir ja ähnlich.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Zahnfleisch geschwollen

    Hallo corpID,

    also das muss nicht zwangsweise was schlimmes sein,kann vielleicht ne Entzündung
    durch nen kleine Wunde am Zahnfleisch gekommen sein,durch zu festes Zähne putzen
    zum Beispiel.
    Ich würde jetzt einfach erstmal das Zahnfleisch weiter beobachten,wenn das aber öfter
    vorkommt oder vielleicht sogar mit Zahnfleischbluten auftritt,dann würde ich auf jeden
    Fall zum Zahnarzt zur Abklärung gehe.
    Es könnte vielleicht auch ne Parodontitis im Anfangsstadium dahinter stecken.Also
    einfach weiterbeobachten und im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Knübbelchen am Zahnfleisch
    Von Dragi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 15:35
  2. entzündetes Zahnfleisch (Zsg. Ramipril)
    Von lyn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 09:34
  3. Zahnfleisch
    Von Beanie im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 15:44
  4. Penis geschwollen
    Von Lukas128 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:18