Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

    Hallo
    ich habe vor 2 Tagen einen Bericht über Zahnzusatzversicherungen in unsrer Tageszeitung gelesen und fand den Artikel recht interessant.
    Mein Mann und ich haben uns gestern gleich mal etwas umgesehen und sind dabei auf die Seite www.zahnzusatz-direkt.de gestoßen. Haben uns mal einen Tarif mit diesem Rechner für CSS TOP erstellen lassen. Bei meinem Mann 31Jahre alt sind es 27,16 Euro und bei mir 32 Jahre 27,37 Euro. Mein Mann hat nicht mehr die besten Zähne, aktuell 2 Kronen und einen fehlenden Zahn. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, hab aber leider auch ein Implantat und die normalen wehwehchen.
    Der Berater von der Hotline meinte es würde sich für uns beide lohnen und wollte mir 2Anträge zusenden. Bin mir nu nich ganz sicher ob wir abschliessen sollen,hört sich ja alles recht gut an. Jetzt wollt ich mal wissen ob von euch schon jemand Erfahrung mit einer Zahnzusatzversicherung hat und was ist besser CSS TOP oder doch eher Janitos

    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Dank und Gruß

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

    Hallo,
    also betrachtet man die Leistungen untereinander, dann bietet die CSS Versicherung den besseren Schutz.

    Beachten sollte man aber, dass die CSS Versicherung auch wesentlich teurer ist. Zudem wurden bei der CSS Versicherung die letzen Jahre die Beiträge sehr stark nach oben angepasst und ich vermute, dass auch in Zukunft noch nach oben angepasst wird.

    Ich persönlich würde die Janitos bzw. vielleicht auch die Continentale CEZP, oder Hanse Merkur Versicherung bevorzugen. Einen guten Leistungsvergleich gibt es auch unter
    Zahnzusatzversicherung Vergleich. Also am besten einfach mal vergleichen...

    Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

    Hallo!!
    Ja die lieben Zähne!!!!
    Hab für mich und meine Tochter auch vor kurzem eine Versicherung gesucht. Haben uns 5 oder 6 Angebote zuschicken lassen. Ja die gibts ja wie Sand am Meer.
    Wenn du bei Zahnzusatz-direkt angefragt hast, könnte es vielleicht sein das du da mit nem Hr. Hufski gesproche hast Falls ja mit dem hab ich auch schon gesprochen
    Also mir wurde das so erklärt:
    CSS sehr gute Leistungen zu einem relativ hohen Beitrag (aber immer noch weniger als die Würtembergische mit den gleichen Leistungen) allerdings hast bei denen ja diesen Schadensfreiheitsrabatt von 5 %. Ein weiterer positiver Aspekt ist aber das die keine Begrenzung der Leistungen haben. Also egal wie hoch deine Rechnung ist die CSS übernimmt die dann in den meisten fällten bis zu 100%.
    zu Janitos, die sind natürlich um einiges günstiger haben aber auch um einiges weniger Leistung und vorallem diese Leistungsbegrenzung. 1000 pro Jahr können für jemanden, wie deinem Mann, der öffter Probleme hat mit seinen Zähnen dann schon eng werden. Wenn du allerdings jetzt noch keine Probleme hast und die nächsten paar Jahre wahrscheinlich auch keine größere Behandlung hast, dann könntest die schon nehmen, denn nach 4 oder 5 Jahren sind die Begrenzungen dann auch weggefallen.
    Mein Tipp:
    Lass dich bei Zahnzusatz-Direkt mit dem Herrn Hufski verbinden und nochmal ausführlich beraten. (wir haben glaub ich wenn mans zam rechnet über ne Stunde telefoniert, ja wir waren nicht einfach)

    Liebe Grüße
    PS: sind jetzt beide bei der CSS

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

    Hallo Susane,

    bietet deine Krankenkasse keine Zahnzusatzversicherung an? Ich bin bei der DAK, die eine sehr gute und günstige Zusatzversicherung über die Hanse Merkur anbietet. Hab zum Glück rechtzeitig abgeschlossen - nach 5 Jahren ist die Zuzahlungshöhe/Jahr nicht mehr begrenzt. Hab schon einige Erstattungen bekommen. Darunter mein Implantat mit Knochenaufbau, wurde zu 50% erstattet.

    LG Malu

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

    Das Thema Zahnzusatz interessiert mich auch.
    Gibt es denn eine seriöse Vergleichsseite, die Leistungen und Kosten auflistet?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

    Ich selbst habe keine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen,
    mich aber neulich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt.
    Dabei fand ich diese Seite ziemlich hilfreich: http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com




  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht

    Hallo Ronaldo01, der Rechner auf der Seite Zahnzusatzversicherung Onlinerechner Testsieger im Vergleich ist ganz gut und übersichtlich gemacht. Ansonsten ist die Waizmann Tabelle noch sehr informativ.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Profi gesucht
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:18
  2. Krankheit gesucht
    Von LuluZ im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:30
  3. Schmerzen beim und nach dem Onanieren, dringend Hilfe gesucht
    Von Mario94 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:05
  4. Dringend Hilfe gesucht! Kann Tramal so etwas auslösen ?
    Von Seven im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:44