Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zecken-Angst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zecken-Angst" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Zecken-Angst

    Hallo Community,
    ich möchte morgen mit ein paar Freunden angeln gehen, leider hat keiner von uns einen Angelschein der es erlauben würde das wir alle gleichzeitig angeln. Um möglichen Kontrolleuren aus dem Weg zugehen gehen wir lange. Das hat einen Nachteil, wir gehen lange durch hohes Gras. Ich hatte schoneinmal eine Borrilose(?) oder auch Hirnhautentzündung der durch einen Zecken-Biss entstanden ist. Meine Frage an evt. Zecken-Spezialisten, Wie kann ich mich möglichst zu 100% vor den ungewollten Parasiten schützen, und an welchen Stellen sollte ich nacher wirklich genau schauen. Falls das noch relevant ist, ich bin männlich .
    Da wir morgen Angeln gehen würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Zecken-Angst

    Hallo,
    ich hoffe erst mal, ihr seid alle gegen FSME geimpft.
    Ihr solltet auf jeden Fall lange Kleidung und geschlossene Schuhe tragen. Dann kann es aber auch sein, dass sich Zecken nach dem Abstreifen vom Gras an der Kleidung festhängen und so lange suchen, bis sie Haut gefunden haben. Dann suchen sie sich eine gut durchblutete, dünnhäutige Stelle (sie bevorzugen weiche Hautstellen wie Hals, Bauchnabel, Schritt, finden sich aber auch an Armen, Beinen und Kopf, Kniekehlen, Achselhöhlen), dann erst beißen sie. Nach dem Angeln beim Ausziehen sollte man sofort den ganzen Körper gut absuchen, auch die Kleidung draußen gut ausschütteln.

Ähnliche Themen

  1. „Zecken-Wechselfieber“ als neue Variante der Lyme-Erkra
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 19:10
  2. Zecken-Risiko in Baden-Württemberg am höchsten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:20
  3. Zecken - Hinterlistige Blutsauger
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:30
  4. Medizin - Mit dem Frühling werden Zecken wieder aktiv
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:21
  5. Vermischtes: Zecken: Keine FSME-Impfstoffe mehr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:00