Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ziehen und leichte schmerzen in den Fingern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ziehen und leichte schmerzen in den Fingern" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard Ziehen und leichte schmerzen in den Fingern

    Hallo,
    ich habe seit etwa 2-3 Tagen ein ziehen in vor allem dem Mittelfinger meiner rechten Hand, wobei es sich mittlerweile auch auf den Zeigefinger verbreitet hat. Dieses Gefühl scheint sich zu verschlechtern, auf wenn an sich noch keine Schmerzen zu spüren sind, obwohl die Finger grundsätzlich anfälliger für Schmerzen werden. Dass das Ziehgefühl sich vor allem im Mittelfinger befindet merke ich, wenn ich meinen Arm zur Seite ausstrecke und es sich anfühlt, als würde ich eine Dehnübung machen. Eine gute Antwort auf was das sein könnte, habe ich im Internet nicht finden können, aber die wichtigere Frage in meine Fall ist, was ich machen soll, bis ich einen Termin beim Arzt bekomme (in meiner Stadt und Umgebung muss ich etwa 2 Wochen auf einen Termin warten). Wie also soll ich meine Hand schonen, um bis zum Arzttermin die Situation nicht zu verschlimmer, sprich: versuchen die Hand gerade zu halten oder so wenig wie möglich dehnen, etc. Außerdem würde ich natürlich gerne wissen, woran es liegen könnte.
    Vielen Dank, für alle, die sich am Forum beteiligen.

    Grüße

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ziehen und leichte schmerzen in den Fingern

    Hast du mal checken lassen, ob mit deiner Durchblutung alles in Ordnung ist? Ich hatte auch so Probleme. Mit regelmäßigem Sport habe ich das dann aber in den Griff bekommen. Alternativ könnte auch Kurkuma helfen. 1 Teelöffel am Tag könnte helfen, wobei Sport dennoch die bessere Wahl ist.

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Ziehen und leichte schmerzen in den Fingern

    möglicherweise ist es ein Carpaltunnelsyndrom(im Internet nachsehen) oder es kommt von der Halswirbelsäule.Durchblutungstörung eher unwahrscheinlich.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Ziehen und leichte schmerzen in den Fingern

    ich habe vergessen zu bemerken: ganz normal bewegen.

Ähnliche Themen

  1. leichte Schmerzen in der linken Schulter
    Von Falke im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:42
  2. Schmerzen in Händen und Fingern
    Von cabrio2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 11:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:30
  5. schmerzen linker unterbauch die in nierengegend ziehen!
    Von mellemaus32 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:00