Hallo,
ich habe seit etwa 2-3 Tagen ein ziehen in vor allem dem Mittelfinger meiner rechten Hand, wobei es sich mittlerweile auch auf den Zeigefinger verbreitet hat. Dieses Gefühl scheint sich zu verschlechtern, auf wenn an sich noch keine Schmerzen zu spüren sind, obwohl die Finger grundsätzlich anfälliger für Schmerzen werden. Dass das Ziehgefühl sich vor allem im Mittelfinger befindet merke ich, wenn ich meinen Arm zur Seite ausstrecke und es sich anfühlt, als würde ich eine Dehnübung machen. Eine gute Antwort auf was das sein könnte, habe ich im Internet nicht finden können, aber die wichtigere Frage in meine Fall ist, was ich machen soll, bis ich einen Termin beim Arzt bekomme (in meiner Stadt und Umgebung muss ich etwa 2 Wochen auf einen Termin warten). Wie also soll ich meine Hand schonen, um bis zum Arzttermin die Situation nicht zu verschlimmer, sprich: versuchen die Hand gerade zu halten oder so wenig wie möglich dehnen, etc. Außerdem würde ich natürlich gerne wissen, woran es liegen könnte.
Vielen Dank, für alle, die sich am Forum beteiligen.
Grüße