Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 15 monate alter Junge kann nicht aufstehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "15 monate alter Junge kann nicht aufstehen" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Tiamon
    Gast

    Standard 15 monate alter Junge kann nicht aufstehen

    Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und macht die ersten Schritte an der Hand sowie an Möbeln entlang. Bis heute kann er sich nicht aus der Bauch und Rückenlage alleine aufsetzen. Gibt es eine Übung die ich mit ihm machen kann um das zu trainieren?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 15 monate alter Junge kann nicht aufstehen

    Ich würde das einem Arzt und einem Pysiotherapeuten zeigen.-
    Was sagt denn der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen dazu?
    Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Tiamon
    Gast

    Standard AW: 15 monate alter Junge kann nicht aufstehen

    Der Kinderarzt hat nur auf das Laufen angesprochen. Er hat sich die Haltung angesehen und meinte zu mir, das das kommt, der kleine bereits mit geradem Rücken und gespreizten Beinen sitzt und dies die Voraussetzung dafür wäre.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    30.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: 15 monate alter Junge kann nicht aufstehen

    Wie feli schon gesagt hat, müsste der Arzt bei der Vorsorgeuntersuchung es bemerkt haben, falls Probleme vorhanden sind.

    Aus der Rückenlage wird er sich wohl selber kaum aufsetzen können.^^
    Als ich ein kleiner Junge war, habe ich länger gebraucht. Kann immer mal vorkommen.

    Wenn du sicher gehen willst, solltest du die Meinung eines weiteren Arztes einholen.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: 15 monate alter Junge kann nicht aufstehen

    ich kann den anderen Kommentaren nur zustimmen, jedes Kind ist anders und wenn der Arzt bisher nichts negatives festgestellt hat dann würde ich mir auch keine zu großen gedanken machen. Manche Kinder sind schnell andere langsam wichtig ist nur dass Sie gesund sind!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:32
  2. 23 Monate und kann weder stehen noch gehen
    Von PapaLani im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:50
  4. Medizin: Wie die grauen Zellen im Alter (nicht) verloren gehen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 20:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 19:50