Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    Hallo,
    meine 3 jährige Tochter ist seit ca 4 Wochen dauer krank, erst hatte sie die Schweinegrippe, die dann nahtlos in ne Darmgeschichte über. Sie hat seit 3 Wochen Durchfall (derzeit wird der besser), wir waren 3 Tage stat. weil Lena ausgetrocknet war. Was sie aber die ganze Zeit über hat ist Fieber, wir sind auch mit erhöhter Temp aus dem Krankenhaus entlassen worden. Seit Mo bekommt sie ein Antibiotika, da man im Blasenkatheterurin Ecoli Bakterien gefunden hat. Sie bekommt es jetzt den 4. Tag, aber das Fieber geht einfach nicht runter, d.h. sie hatte eben 39,5 C.
    Weiß jemand wielange es dauert bis das Antibiotika anschlägt

  2. #2
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    So ich fahre jetzt nochmal mit meiner Maus zum Kinderazt, da es immer noch nicht besser ist und das Fieber auch noch nicht runter gegangen ist, außer unter Paracetamol. Aber das kann ja nicht der Sinn der Antibiose sein

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    Hallo Alexapaass,

    Du hast Recht, bei einem bakteriellen Infekt sollte das Fieber drei Tage nach Beginn der antibiotischen Behandlung verschwinden. Wenn am vierten Tag noch Fieber auftritt, dann sollte in den meisten Fällen das Antibiotikum gewechselt werden.

    Das Kinder in diesem Alter "Dauerkrank" sind ist nichts ungewöhnliches.
    Ich erkläre den Eltern immer, dass das erste Jahr im Kindergarten das "Trainingslager" für das Immunsystem ist.
    Kinder müssen in ihrer frühen Kindheit all die großen und kleinen Infekte durchmachen, damit sie als Erwachsene nicht mehr so häufig krank werden.

    Berichte doch mal, was dein Kinderarzt gesagt hat.

    Gruß

    Michael

  4. #4
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    Hallo,
    Wir sind vom Kinderarzt zurück, er hat ein Blutbild gemacht und meinte das die Leukos deutl erhöht sind,
    Lena hat ja auch was das Fieber angeht ne Vorgeschichte, im letzten Jahr hatte sie von Sep bis Nov erhöhte Temp bis hin zu Fieber, d.h sie hatte tägl zwischen 38,4 und 39,5. Seit dem sind wir in der Nieren und Rheumaambulanz in Behandlung.
    Meine Bedenken sind jetzt halt das sie in diese Richtung wieder abrutscht.
    Mein Kinderarzt meinte, wir sollen übers Wochende abwarten und uns ggf anfang der Woche nochmal in der Unikinderklinik Köln vorstellen

  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    Hallo, ich mal wieder
    ich dachte wir hätten wenigsten das Thema Durchfall vom Tisch (seit 2-3 Tagen war der Stuhl eigendlich o.K.) doch heute mußte ich wieder innerhalb von 2 Std 3 mal die Pampers wechseln da der Durchfall wieder wie Wasser darin stand (2mal davon im Auto als wie unterwegs waren). Das Fieber ist nach wie vor da, d.h vor dem schlafen gehen lag es bei 39,5 (es sind jetzt fast 8 Wochen in denen Lena nicht mehr spontan entfiebert hat.) Ach ja, seit heute Morgen gefällt mir der Urin nicht wirklich, er sieht komisch aus und riecht seltsam

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    Da hilft nur eins, wieder ab zum Kinderarzt.

    Aber tröste dich, die Infektzeit ist bald vorbei und dann werden auch im Kindergarten die Infekte weniger.

  7. #7
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    Hallo, ich komme gerade vom Kinderarzt, er hat mir ne Überweisung in die Kindernephrologie und Kinderrheumatologie in der uni Klinik Köln gegeben. Im Urin waren wieder mass Erys und Eiweiß. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich auf den Termin warten muß, ich hab langsam keine Nerv mehr, Lena hat jetzt wieder seit Mitte Jan Fieber.
    Danke, aber das mit der Infektzeit ist nur ein schwacher Trost

  8. #8
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    ich hab gerade mit der Nephrologie telefoniert, sie meinte das sie erst am 8.3. nen Termin hat, aber ich könnte ja sonst in die Notfallambulanz fahren.
    Meine Frage ist sollte ich bis nächste Woche warten, oder doch eher so in die Ambulanz fahren?

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    ?? Ist die Frage echt ernst gemeint??

    Ich würde in die Ambulanz fahren!
    Ich würde gerne wissen was mein Kind hat.
    Wenn das über die Ambulanz abgeklärt wurde bzw die angefangen haben nach der Ursache zu forschen,
    würde ich die Woche darauf, wenn noch bedarf besteht, noch zusätzlich in die Sprechstunde fahren!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Anhaltendes Fieber bei Ecoli Bakterien im Urin

    Ich hab gerade auch nochmal mit meinem Kinderarzt gesprochen, wir waren uns einig das ich morgen ohne Termin in die Notfallaufnahme fahre. Ich überlege nur noch ob ich ne gepackte Tasche mitnehmen sollte, weil ich befürchte das die uns da behalten werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fieber
    Von Luna84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:33
  2. KEIN Fieber
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:17
  3. fieber,durchfall,augenschmerzen
    Von agit1995 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:45
  4. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:42
  5. Mehrtägiges Fieber
    Von Jamal45 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:32