Hallo,
ich bin neu hier und mich beschäftigt eine Frage.
Mein Sohn fast 7 Jahre alt hat Asthma bronchiale. Und reagiert auf diverse Pollen allergisch, was bei ihm dann gleich auf die Lunge geht.
Da sind wir ja auch in Behandlung und er hat "nur" Asthmahusten, und bisher hatter er auch zum Glück nicht mit Atemnot zu tun, BIS AUF letzte Woche, da habe ich mit ihm ApfelGelee kochen wollen, und als wir die Äpfel entsaftet haben (Kaltentsafter mit Zentrifuge), merkte ich nach und nach, dass sein Atem schwerer wurde!!! Habe ihn dann sofort raus an die Luft und weg von dem Entsafter geschickt. Draussen fing er dann noch heftig an zu Husten, bekam Schweiss auf die Stirn und bekam schlecht Luft... Zum Glück hatte ich ja SalbutamolSpray da. Es wurde schon vor dem Spray draussen besser, aber ich hatte beim Kinderpneumologen angerufen und der sagte, ich solle es ihm gleich geben,...
Zum Glück hat da dann auch gleich gewirkt!!!

ABER ich frage mich nun, warum er da sooo heftig reagiert hat?!?! Er isst sonst auch Äpfel, roh, gekocht, verarbeitet?!?! Trinkt Apfelsaft,...
WARUM ist das passiert Hat da jemand eine Erklärung für mich?

Über Antworten würde ich mich echt freuen

Herzlichen Dank,
ulikat