Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel

    mein Sohn ist jetzt 6 jahre alt und seit 3 jahren schwer mit asthma zu tun. waren jetzt vor ein paar wochen erst wieder in der klinik,wo dann zusätzlich eine bronchoskopie gemacht wurde und ein Mukoviszidose test (leider konnte man den nicht richtig ausqwerten udn er muss wiederhollt werden)

    Er nimmt regelmässig seine medis muss tägl 2 mal seinen peak flow wert messen . Vor wenigen wochen haben wir jetzt erstmal die cortison tabl abgesetzt

    Wir haben jetzt über ein jahr gekämpft. sprays tabl inhalieren, cortison spray,corti tabl usw. bis wir jetzt wieder in der fachklinik waren

    bei der bronchoskopie ist rausgekommen,das er viele entzündungsherde hat,viren und bakterieren sind gefunden worden. er hat wochen lang ein antibiotika genommen.

    jetzt ist in meinem schlafzimmer schimmel ausgebrochen

    jetzt weiß ich warum es uns so schlecht geht. denn auch ich hab unter anderem asthma

    klar das erste vom vermieter ist lüften

    ich kann heute an der ganzen wand zuschauen wie der schimmel wächst

    ich bin total verzweifelt

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel

    Hi,

    gestern Abend kam in Plus-Minus auf ARD folgendes zum Thema Schimmel.

    Das Asthma kann durch die Viren und Bakterien in den Atemwegen hervorgerufen werden.
    Auch kann es mit Allergien zusammenhängen.

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel

    Die meisten Wohnungen heutzutage sind so gut isoliert, dass sich Feuchtigkeit sammelt und sich dadurch Schimmel bildet.

    Wenn ihr Schimmelbefall habt, so solltet Ihr diese Stellen auf jeden Fall sanieren.
    Am besten du fahndest auch im Kinderzimmer mal nach Schimmel.
    Eventuell ist auch die Außenisolierung eurer Wohnung defekt.

    Schlimmstenfalls müsst Ihr euch eine neue Wohnung suchen,
    denn Schimmel kann Asthma auslösen und verschlimmern.

    Gruß

    Michael

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel

    Liebe Fibro,
    zu dem Mukovistzidose Test kann ich Dir einen kleinen Rat geben...meine Schwägerin hat die Krankheit von Geburt an...und bei meinem Sohn war auch mal der Verdacht...deshalb rate ich Dir : lass nicht diesen einfachen schnellen Schweißtest machen, (der war bei meinem Sohn damals positiv und wir hatten schreckliche Angst) die sind manchmal ungenau..wir sind dann in eine große Klinik gefahren und haben dort einen genauen Test mit sämlichen Blutuntersuchungen machen lassen..und das war dann Gott sei Dank negativ!
    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, ich kann verstehen wie man als Mutter leidet, ich tue es auch täglich.
    lg Nali

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel

    Zitat von nali Beitrag anzeigen
    Liebe Fibro,
    zu dem Mukovistzidose Test kann ich Dir einen kleinen Rat geben...meine Schwägerin hat die Krankheit von Geburt an...i
    Zur Klärung: Mukoviszidose hat man immer von Geburt an, da es eine durch eine Chromosomenmutation bedingte Erbkrankheit ist. Sie bricht nicht einfach zu einem späteren Zeitpunkt aus wie eine Infektion; bei den meisten Kindern fällt es deshalb je nach Schweregrad schon direkt nach der Geburt auf.

Ähnliche Themen

  1. Schimmel mit gegessen
    Von Bunny1987 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 21:28
  2. Schimmel in der Wohnung
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:51
  3. So, bin jetzt auch da ;-)
    Von Laura im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 00:50
  4. Ich sag jetzt hier Ade !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:34
  5. Mach?s Dir Selbst!: Klappe zu, Schimmel tot
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:46