Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bellender pfeiffender Husten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bellender pfeiffender Husten" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard bellender pfeiffender Husten

    Unsere 3jährige Tochter hat seit 2 Tagen Schnupfen und bellenden pfeiffenden Husten, wenn ich ihr die Hand auf den Rücken lege, kann ich beim Einatmen ein vibrieren spüren. Lena hatte vor ca 5 Wochen die Schweinegrippe.
    Als Vorerkrankungen hat Lena: ASD, VUR, Neurodermitis, Asthma und hatte auch schon einige Pneumonien.
    Eigendlich inhalieren wir im Winter immer mit Salbuhexal und Budiair, war aber derzeit noch nicht nötig.
    Jetzt hat unser Kinderarzt Urlaub. Meine Frage ist, kann ich einfach mit den Medis inhalieren oder soll ich zum Abhören zum Vertretungskinderarzt fahren.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bellender pfeiffender Husten

    Wenn sich der Husten anders anhört als sonst, oder du dir Sorgen machst (!) dann geh zur Vertretung!
    Dafür gibt es Selbige!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bellender pfeiffender Husten

    Hallo Alexapass,

    warst du beim Kinderarzt?
    Was hat er denn gesagt? Und wie geht es deiner Kleinen denn jetzt?

    Gruß

    Michael

  4. #4
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: bellender pfeiffender Husten

    ich hab ihr nach Rücksprache mit dem KIA einen Hustenstiller gegeben, doch jetzt ist es so richtig schlimm, inkl Fieber

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bellender pfeiffender Husten

    Wenn die Kinder mit 3 Jahren in den Kindergarten kommen hat man oft das Gefühl, die Kinder seien Dauerkrank.
    Ein Infekt folgt dem anderen.

    Auf jeden Fall wünsche ich deiner Kleinen gute Besserung

    Gruß

    Michael

  6. #6
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: bellender pfeiffender Husten

    Hallo Michael, danke für deine Antwort. Ich weiß auch das der Kindergarten das Bazillenschiff nr. 1 ist, aber eins zur Info: Lena ist nicht gerade erst in den KIGA gekommen, sondern schon vor fast 1 1/2 Jahren.

Ähnliche Themen

  1. krampf husten
    Von jess im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 06:35
  2. husten
    Von SchlingelSam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:40
  3. starker Husten
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:07
  4. Starker Husten
    Von Friederike im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 11:46
  5. Husten im Bett
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:10