Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brei ja oder nein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brei ja oder nein" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Brei ja oder nein

    ich habe ien großes problem und zwar trinkt meine kleine nicht gern aus der flasche sie ist 12 wochen alt!und jetzt habe ich mir überlegt doch abends schon mal ein paar löffel brei zu geben!ist das ok oder nicht?
    bitte helft mir! denn es ist jedes mal abends eine qual mit dem füttern!

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Brei ja oder nein

    hallo hannah

    vielleicht liegt's ja nur an der flasche. ist das loch im sauger zu klein ? passt der kkleinen dame die form nicht ? frag mal bei der mütterberatung oder dem kinderarzt nach.

    ich finde, mit 12 wochen ist es etwas früh für einen brei, welcher ja bis morgen anhalten sollte.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brei ja oder nein

    Vll liegt es auch an der Milch!

    Ein ähnliches Problem hatten wir mit unser jüngsten Tochter auch.
    Die wollte nur die Brust, keine Schnuller, kein Flaschensauger, kein Stillhütchen eben kein garnix.
    Deswegen gab es bei Zeiten (so um die 3 Monate rum) eben auch einen Brei, etwas dünner als angegeben aber bei uns hat das prima geklappt......


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    13 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brei ja oder nein

    Wir haben ja ein Frühchen, aber selbst sie wollte so um die 16. Woche rum, nix mehr aus der Flasche
    Und die Kinderärzte meinten das das gar kein Problem ist, mit etwas Brei zu beginnen


    lg küken

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brei ja oder nein

    Achtet nur darauf, dass der Brei Glutenfrei ist.
    Aber ich würde auch erst einmal die Milch wechseln, den Sauger, die Öffnung am Sauger weiter schneiden, etc.

    Geht bei dir Stillen nicht?

    Gruß

    Micha

  6. #6
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    13 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brei ja oder nein

    Was du noch probiere kannst, das sie sich von jemand anderem vllt. füttern lässt.
    Das hatten wir so um die 20.woche das sie von mir keine Flasche mehr genommen hat

    lg küken

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von namenssuchende
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: Brei ja oder nein

    also ich weis es nicht. sicher geht es den kleienn trotzdem gut wenn sie schon brei bekommen. vllt etwas mehr dünn als normal

    aber ob ICH das jetzt gut finde?! naja...

    wie ist es denn in der zwischenzeit ergangen?

    denke das man auf glutenfrei usw achten sollte ist richtig. manchmal braucht man auhc nur geduld und manchma auch ne andree flasche. manche babys haben sich da etwas....

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:15
  2. Blasenentzündung ja oder nein?
    Von 0301 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:08
  3. trombose spritze ja oder nein!?!
    Von Darky im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:46
  4. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:30
  5. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 09:41