Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cavernom im Ponsbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Cavernom im Ponsbereich" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard Cavernom im Ponsbereich

    Hallo an alle hier,

    ich suche dringend ..... eigentlich alles ..... über cavernome im Ponsbereich bei KINDER.
    Mein jüngster Sohn ist 6 Jahre alt. Seit August 2007 wissen wir, daß er ein eingeblutetes Cavernom im Ponsbereich hat. Zur erneuten MRT Kontrolle im November mußten wir leider hören, daß es erneut zu einer Einblutung gekommen war und sich das Cavernom vergrößert hat. Nun haben sich die Neurochirurgen doch zu einer baldigen OP entschlossen (geplant ist Januar 08). Diese OP ist jedoch von der Gefährlichkeit sehr hoch, so daß noch nicht entgültig geklärt ist, wer diese durchführen wird. Eine OP im benachbarten Ausland steht noch zur Diskussion.
    Leider kann ich nichts finden, was die Erkrankung bei Kindern beschreibt. Alle gefundenen Info`s handelten sich um Erwachsene.

    Ich möchte daher alle bitten, mir hier oder per email Informationen zukommen zu lassen, was dieses Thema angeht.... oder adressen mitteilen, wo ich vielleicht etwas finden kann. Dies wird an der Situation natürlich nichts ändern.... jedoch würde es mich sehr beruhigen - auch wenn mir durchaus bewusst ist, daß solche Erkrankungen nicht nur positive Ausgänge haben. Jedoch garnichts zu finden, macht mich ganz verrückt.
    Bitte schickt mir alle eure Info´s.. sortieren tu ich dann und melde mich zurück.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2008..... Susanne

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Cavernom im Ponsbereich

    hallo susanne,

    herzlich willkommen im forum. kann dir da leider net weiterhelfen, aber es findet sich bestimmt jemand.

    hab dein thema mal verschoben.
    gern kannst du auch noch im nachbarforum www.elternfragen.net nachfragen. vielleicht gibts da schon erfahrungen durch andere eltern.

    drück euch auf jeden fall die daumen, dass alles gut geht.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Cavernom im Ponsbereich

    hallo lucy,
    vielen dank für die nachricht. hoffe sehr, daß sich jemand findet.

    viele grüße susanne

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Cavernom im Ponsbereich

    Schau doch mal hier:

    http://www.med.uni-marburg.de/stpg/u...cavernome.html

    Ich denke nicht, dass sich Cavernome im Kindesalter von denen bei Erwachsenen unterscheiden. Lediglich der geringere Platz im Kinderschädel kann schneller zu Problemen führen, wenn es zu Blutungen kommt.
    Aber ich bin leider auf dem Gebiet absolut unerfahren.

    Auf jeden Fall drücke ich dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

    Liebe Grüße und viel Kraft

    Michael