Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chlamydien pneumoniae

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chlamydien pneumoniae" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Chlamydien pneumoniae

    Mein Sohn ist 8 Jahre alt und an Chlamydien pneumoniae erkrankt. Er hatte 2 Monate lang Husten und dann eine heftige Bronchitis, die mit Chortisonspray behandelt wurde. Das brachte nicht viel. Es wurde Blut abgenommen und auf Chl.pn. getestet: igG Ak +130 IgA ak +143. Er bekam dann erst für 3 Tage Eryhexal und dann für 4 Tage Zithromax 2 Tage Pause und wieder 4 Tage Zithromax. Die Behandlung ist seit2 Wochen abgeschlossen. Es geht ihm immer noch schlecht. Er hustet, ist blass und immer müde und schlapp. Kann er Resistenzen gebildet haben aufgrund der 2 verschiedenen Antibiotika? War die Behandlung nicht ausreichend?

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Chlamydien pneumoniae

    Huhu,

    habs mal hierher verschoben, passt besser

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chlamydien pneumoniae

    Hallo,

    wenn dein Sohn noch immer Hustet, dann solltest du noch mal zum Arzt gehen.
    Generell waren die Antibiotika die richtigen und sind für eine Kurzzeittherapie gedacht.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Chlamydien Titer 1:64
    Von Kalarfit im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:48
  2. Chlamydien Hilfe !!
    Von Pete im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:15
  3. Chlamydien
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:23
  4. Chlamydien
    Von monopoly im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:27
  5. Chlamydien/Trichomonaden-Infektion
    Von padmayonii im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:51