Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dauerfieber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerfieber" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Dauerfieber

    hallo, bin neu hier. habe sorgen um unsere tochter (6Jahre). hat seit 11 tagen
    immer noch fieber, jedoch nur abends. nach den ersten 2 tagen bzw. nächten mit fieber beim arzt gewesen, er sagte; fieber müsse spätestens nach 4.nacht weg sein, 4 .nacht kein fieber; toll!!!!!!!!!!
    , 5.nacht wieder fieber bis 40°, nächster tag wieder kinderarzt, vorsichtshalber einweisung krankenhaus, lunge geröntgt und alles ok, blutwerte mit leichter erhöhung des crp - wertes. tagsüber ist unser tochter super drauf, trinkt ausreichend und ißt auch die erforderliche menge. im krankenhaus 2 nächte mit fieberanstieg in der nacht, blutabnahme und fiebersenkende medizin, SONST NICHTS!!!. haben krankenhaus auf eigenen wunsch verlassen. 1. nacht zuhause wieder bis 39° fieber, besuch beim kinderarzt; tritt in kontakt mit kinderärztin krankenhaus, "sollte nächste nacht wieder fieber auftreten, dann wiederum einweisung krankenhaus". Letzte nacht max. 37,6°, heute nacht max. 38°. Morgen wohl wieder Krankenhaus?
    Wass kann das sein, auskunft arzt meint 80% von bakteriellen erkrankungen werden erkannt, 20% nicht.hat irgendjemand hierzu einen passenden beitrag! DANKE.

  2. #2
    Hausarzt
    Name
    Andreas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Grafing
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Dauerfieber

    Hallo Jörg,

    keine Panik, das Fieber scheint ja schon wieder zu sinken. Man spricht sowieso erst ab 38°C Körpertemperatur von Fieber.
    Wenn alle bisher durchgeführten Untersuchungen unauffällig waren, ist die Wahrscheinlichkeit einer schwerwiegenden Erkrankung ziemlich gering.
    Wenn der CRP-Wert nur leicht erhöht war, sprich es auch eher für einen Virusinfekt, und der braucht einfach seine Zeit um abzuklingen.

    vg

    Andi

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Dauerfieber

    erst einmal danke. da meine tochter aber diese nacht wieder fieber bis 39,3° hatte, folgt heute wohl wieder einweisung ins krankenhaus. werde berichten.

Ähnliche Themen

  1. 7 Tage Dauerfieber
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:36