Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    Hallo,
    mein Sohn (7,5Jahre) hat seit er 6 Wochen alt ist starke Neurodermits. Jetzt hat er wieder nene neuen Schub, d.h. er hat viel gekratzt (ich denke durchs Schwitzen und die Pollen die gerade fliegen), vorgestern Abend beim duschen fing er ganz erbärmlich an zu weinen und zu schreien, Aua, es tut so weh. Er konnte kaum laufen (schlafen ging nur mit Nurofensaft), Nachts waren wir 1 Std wach weil er sich so gekratz hat und ihm wieder alles weh getan hat.
    Wir waren dann gestern beim KIA, der hat uns dann für Abends Fenistil Trop (bisher hat er Ceterecin bekommen) und eine Creme (Diprogenta) mit hochd. Cortison und Antibiotika drin verschrieben.
    Diagnose: starke Infektion der Haut, Entzündungen, nässende Stellen.
    Jetzt hab ich ihm die gestern Abend drauf getan und er schrie sofort das tut weh und brennt. Die Stellen wo ich die Creme geschmiert habe wurden feuerrot und heiß. Heute morgen hab ich sie nochmal drauf getan und da war es das gleiche.
    Ich werde gleich nochmal mit dem KIA telefonieren, und fragen was ich da machen kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Creme? Was kann ich noch tun

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    Hallo Alexapaass,
    Ich habe von meinem KIA damals Dermatop für meine Kinder Bekommen, sie ist sehr gut und enthält ebenfals Cortison.
    Beantrag mal eine Reha für dich und den Kleinen. Wir waren damals in Bayern in Oberjoch, das lief über die Rentenvers. und ging erst 4 Wochen und dann 6 Wochen.
    Meinen Kindern tat es sehr gut und seit dem wir da waren,wurden sie auch nicht mehr so Krank wie vor dem aufenthalt dort. Die sind auf Neurodermites und Astma spizialisiert.
    Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.
    Drück dir die daumen
    Lg Michaela

  3. #3
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    Hallo
    mein Sohn bekommt sonst, wenn es nicht ganz so schlimm ist, auch die Dermatop creme, komm ich eigendlich auch ganz gut mit klar. Nur derzeit sieht die Haut einfach zu schlecht aus, da hilft auch die Dermatop nicht wirklich

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    Guten Morgen , es gib noch die möglichkeit in einer Uniklinik in die offenen sprechstunde zu gehen, die ganz genau schauen welche stadium er grade ist und können, dann auf ihn abgestimmt eine Salbe geben. Sprech deinen KIA einfach mal darauf an.
    Ansonsten könntest du vielleicht, es noch bei einem Hautarzt versuchen, als notfall lösung wenn es ganz schlimm ist, bei uns half in einem akuten schub immer kälte. Also ein külpack, aber nicht gefrohren! Das für einen moment auf die stellen die ganz schlimm Jucken.
    Viel glück euch
    Glg Michaela

  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    Kälte ist bei uns auch sehr gut, wenn es ganz schlimm juckt, fragt er schon immer nach was galtem

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    Wie gesagt, dann sprich mal mit deinem Kinderazt bezüglich wegen der Uniklinik oder Reha für Neurodermites erkrankte.
    Einen lieben Gruß noch
    Ich bin mal gespannt was weiter bei euch passiert
    Michaela

  7. #7
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    hallo,
    wir waren mit Leon ja schonmal zu Reha, zuletzt im Dez 09. Die Frage ist nur, da wir jetzt in einer anderen KK ob wir da dann schneller als in 2 1/2 Jahren wieder eine genemigt bekommen

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    Wenn der Kinderarzt gut ist und das richtige schreibt, dann ja. Dann bekommt ihr vor ablauf der 4 Jahresfrist eine neue Reha beim Rentenversicher. Versuch es einfach und lass dich nicht entmutigen, dfenn sie lehnen immer erstmal ab, aber wenn du wiederspruch einlegst und am Ball bleibst, bewilligen sie meistens dann doch, eigene erfahrung.
    Viel Glück

  9. #9
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    na das ist doch gut zu wissen, beantrage ich die Unterlagen denn bei der Rentenversicherung oder bei der kK

  10. #10
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem

    bei der Rentenversicherung, wie gesagt, lass dich nicht abwimmeln, es geht um die Gesundheit und das wohl von Leon. Viel Glück

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Neurodermitisschub?
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 04:08
  2. starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 12:00
  3. AOK offenbar vor erneuter Fusion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:20
  4. Erneuter Harnwegsinfekt
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 01:27
  5. Angst vor erneuter OP
    Von ringo im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:27