Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: finanzielle untestützung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "finanzielle untestützung" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von silvia
    Name
    silvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    12

    Standard finanzielle untestützung

    hallo zusammen
    bin heute das ersta mal in diesem forum
    und habe da eine frage
    ich habe ein schwer und körperliches kind mit 15 jahren
    und da ich keinen unterhalt vom vater bekomme er weigert sich sogar der vater von meinen sohn zu sein find ich unverschämt nur weil der junge krank ist naja das ist nicht das thema.
    meine frage da ich pflegegeld für mein sohn bekomme möchte ich fragen ob mein sohn vieleicht sozialhilfe bekommen kann ?
    Lg silvia

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: finanzielle untestützung

    Hallo silvia,

    also ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber Kindergeld bzw den Unterhalt kannst
    du beim Jugendamt beantragen die strecken das Geld meines Wissens nach vor und
    holen es sich dann beim Kindvater wieder...
    Mit einem Bluttest kannst du übrings die Vaterschaft feststellen lassen!!!

    Ansonsten rate ich dir geh mal zum Arzt deines Vertauens und rede mit dem bzw mit
    deiner Krankenkasse wg Pflegegeld für deinen Sohn....

    Vll können die auch solche Instutionen wie Caritas... weiterhelfen in den Dingen was
    dir bzw deinem Sohnemann zusteht!

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Noch neu hier Avatar von silvia
    Name
    silvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    12

    Standard AW: finanzielle untestützung

    hallo schupser
    den vaterschaft test hab ich gemacht er ist der vater
    aber er will von seinem kind nichts wissen und jugendamt zahlt mir nichts
    weil bis zu 6ten lebensjahr gezahlt wurde und jetzt bin ich verheiratet und bekomm auch nichts .danke das du mir geantwortest hast
    Lg silvia

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: finanzielle untestützung

    Das mit der Ehe hat doch nichts mit deinem Sohn zutun... der ist doch von einem anderen Mann!
    Kaan nit verstaan!?!?

    Ich würde mit dem problem mal einen Rechtsanwalt betrauen, vll kann dir der/ die wieterhelfen in den Dingen....

    noch gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: finanzielle untestützung

    Hallo Silvia,

    diese Frage würde ich beim Jugendamt stellen.
    Ich würde z.B. fragen, ob der Unterhalt vom leiblichen Vater dir zusteht.
    Wenn ja, dann würde ich das einklagen.
    Sag denen, wie deine jetzige Situation ist, und welche Arten von finanzieller Hilfe es für dich gibt.

    Gruß

    Micha

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von silvia
    Name
    silvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    12

    Standard AW: finanzielle untestützung

    hallo schupser
    das werde glaub aber ich warte bis ich umgezogen bin bin in NRW noch möchte wieder nach B-W ziehn und da werde ich mal einen anwalt aufsuchen vieleicht hab ich da glück
    Lg silvia

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: finanzielle untestützung

    hallo silvia

    nur nicht locker lassen. der kindsvyter muss bezahlen, auch wenn du wieder verheiratet bist. ob du zusätzlich noch pflegegeld für das kind bekommst, ist ein anderes thema.
    das sollte dir auch zustehen.

    unternimm sofort etwas. der kindsvater macht sich sogar strafbar, wenn er nicht bezahlt.

  8. #8
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: finanzielle untestützung

    Zitat von silvia Beitrag anzeigen
    ich habe ein schwer und körperliches kind mit 15 jahren
    Bitte ein was?

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: finanzielle untestützung

    Na ich hab das so verstanden

    Sie hat ein Kind das ist schwer(!) und sogar körperlich...


    Nein ich bin davon aus gegangen es ist schwer Körperbehindert..

    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: finanzielle untestützung

    Hallo urologiker und Patientenschubser , es kann viele Gründe geben , warum Silvia die Situation ihres Sohnes mit diesen Worten und nicht anders geschildert hat . Wenn Ihr genauer wissen wollt , was sie gemeint hat , gibt es die Möglichkeit , sie direkt zu fragen , auf eine Art , die nicht als ironisch angesehen werden kann . Vermutlich ist Euch nicht klar , wie verletzend Eure beiden letzten Beiträge zu diesem Thema auf sie wirken können . Orthografisch und grammatikalisch korrekt schreiben zu können , ist keine Leistung an sich . Ein Kind unter den geschilderten Umständen zu betreuen , zumal wenn es schwer körperbehindert ist , schon . Leider eine , die oft weniger Anerkennung findet , als der fehlerfreie Umgang mit der deutschen Sprache . Es braucht viel Mut , in einem Forum zu schreiben , wenn man weiß , daß man vielleicht Fehler macht . Was glaubt ihr , wie man sich fühlt , wenn man dann als Reaktion solche Beiträge liest ? Viele Grüße mandalaya
    Geändert von mandalaya (11.08.2007 um 18:49 Uhr) Grund: Probleme mit der Textwiedergabe , die ich mangels Reaktion der Forumsoftware nicht beheben konnte

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linke verspricht durch Bürgerversicherung finanzielle E
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:10
  2. Hochschulmedizin fordert mehr finanzielle Unterstützung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 19:20
  3. Unikliniken fordern finanzielle Unterstützung für EHEC-
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 17:50
  4. Fachärzte fordern finanzielle Unterstützung für die Wei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 16:30
  5. Finanzielle Schieflage bei Kardiologen in Bayern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:30