Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht." im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht.

    Hallo,
    am Freitag war ich mit meinem fast 13jährigem Sohn in der Kinderklinik zum Ultraschall der Gallenblase. Die Gallenblase meines Sohnes leert sich nach dem Essen nicht. Gott sei Dank, konnte der Arzt in der Kinderklink nichts feststellen.
    Normal wäre aber eine volle Gallenblase auch nicht. Meinte der Arzt.
    Da ich immer sehr ängstlich bin, was mein Kind betrifft, mache ich mir jetzt große Gedanken, dass doch etwas SCHLIMMERS dahinter steckt. Schmerzen hat mein Sohn keine. Er ist total fit. Die große Gallenblase wurde zufällig beim Kinderarzt festgestellt.
    Auch hätte ich noch ein paar Fragen, die mir nicht beantwortet wurden.
    Kann eine Gallenblase platzen?
    Wie soll ich mich verhalten wenn mein Kind nun mal Bauchweh bekommt? Woher weiß man ob die Bauchweh von der Galle kommen oder ob es z.B. nur ein Blähbauch ist?
    Der Kinderarzt meinte, es können auch eine Entzündung sein. Blut wurde aber keins abgenommen. Schon komisch, oder?
    Vielleicht hat jemand einen Rat.
    LG Silvi27

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht.

    Hallo Silvi

    wenn sich die Galle nicht entleeren würde, würde dein Sohn gelb werden (Ikterus).
    Als erstes würdest du dies im Weiß der Augen sehen, später auch die Haut.
    Außerdem wäre der Stuhl deines Sohnes weißlich und nicht braun.
    Wenn der Stuhl braun ist, arbeitet und entleert sich die Galle normal.
    Schmerzen hätte er dann auch, diese wären wahrscheinlich Kolikartig (starke Schmerzen, die in Wellen kommen).

    Ob die große Gallenblase einen Krankheitswert hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Untersuchungsergebnisse nicht kenne.
    Hast du evtl. den Befund vom Ultraschall? Dort steht doch sicher, was der Untersucher vermutet.

    Mit Sicherheit sollte das ganze weiter Beobachtet werden, aber ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst.

    Liebe Grüße und herzlich Willkommen

    Michael

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht.

    hallo silvi

    die gallenblase kann wirklich platzen.

    ich weiss nicht, wie das bei einem kind ist.

    mein mann hatte seit einiger zeit immer wieder magenkrämpfe und als die vom arzt verschriebenen medis nicht mehr wirkten, habe ich den hausdoc angerufen. er hat ihn dann sofort als notfall kommen lassen und direkt als notfall in die klinik eingewiesen.

    das war letzten freitag. morgen wird ihm nun die gallenblase entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8
    Von Beate D. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:17
  2. Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8
    Von Beate D. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 00:11
  3. unterleibsschmerzen bei meinem sohn
    Von zibinschen im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 12:30
  4. Im Meinem Bauch bewegt sich etwas.
    Von Daninata im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:03
  5. Traue meinem Neurologen nicht so ganz
    Von Liselotte im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 10:52