Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie gefährlich kann ein Nabelbruch werden?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie gefährlich kann ein Nabelbruch werden?" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wie gefährlich kann ein Nabelbruch werden?

    Hallo zusammen,
    mein Neffe hatte jetzt einen Nabelbruch und es scheint zum Glück auch keine Schwierigkeiten zu geben.
    Aber die Mutter meines Freundes erzählte mal das er (darf da höchstens 1 Jahr alt gewesen sein) einen Nabelbruch hatte wo der Nabel beim wickeln fast schon raussprang und blau angelaufen war und er auch sofort operiert werden musste und es ziemlich kanpp gewesen sein soll und es soll vorher keine Anzeichen gegeben haben.

    Ich hab jetzt auch schon versucht was darüber zu finden aber es scheint ja immer gut auszugehen und Notfälle sind extrem selten und auch die sind nach allem was ich gelesen hab nicht so gefährlich und kündigen sich eigentlich an.

    Also kann ein Nabelbruch wirklich solche Probleme bereiten oder hat sie das vielleicht nur dramatischer in Erinnerung als es wirklich war?

    Wäre auch dankbar für Links die sich mit dem Thema befassen und wo vielleicht sogar speziell auf Notfälle eingegangen wird.

    vielen lieben Dank schonmal

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Wie gefährlich kann ein Nabelbruch werden?

    Hallo Odie, schau mal ob dir folgende Seiten weiterhelfen.

    Bauchwandhernie - RS Institute
    Der Nabelbruch
    http://hernien-nrw.de/pdf/HZR_patienteninfo_d.pdf

    Lieben Gruß Curly

Ähnliche Themen

  1. nabelbruch
    Von stresslein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:50
  2. Kann Chronishces Hyperventilieren gefährlich sein?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:08
  3. Allergien: Insektenstiche können gefährlich werden
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 12:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 07:23
  5. Bauchdeckenbruch/Nabelbruch
    Von Fiestalein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:03