Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was gibt es noch für zahnende Kinder

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gibt es noch für zahnende Kinder" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Nicole
    Gast

    Standard Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Nabend,
    ich hab da mal ne Frage bezüglich des Zahnen.
    Meine bekommt die letzten 4 Backenzähne und ich muß sagen sie quält sich da voll mit,sie schläft sehr schlecht,wird oft wach dann. Ich finde Osanit,Dentinox,Virburcol und wie sie alle heißen helfen da nicht viel.Hab da noch nee Salbe komm aber grad nicht auf den Namen.
    Kennt jemand noch was anderes was auch hilft und wie lange dauert es bis so ein Backenzahn durch ist.
    Danke für Tipps.Ich die Tage bis sie da sind.
    Lg
    Nicole

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Hallo Nicole

    Ich glaub da Hilft nur Geduld und viel Mutterliebe, vielleicht noch ein Beißring und Dentinox für die Nacht.

    Wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall ein gutes Durchhaltevermögen

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Hi Nicole

    ich fühle mit dir, kann dir aber nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich hab mich die letzte Tage gewundert warum das Kind so unaustehlich ist, obwohl der letzte Infekt doch fast weg ist.

    Irgendwann machte es klickt warum die Finger so oft im Mund sind ... Backenzähne?!

    Also wenn es ganz schlimm kommt, mit der Unruhe oder Schmerzen (grad Nachts) geb ich auch schonmal Paracetamol oder Nurofen.

    vg sandra

  4. #4
    carrie
    Gast

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Hi, das Problem kenn ich zu genüge meinen Kindern haben Chamomilla globuli geholfen.
    Sogar meiner Freundin als sie ihren Weisheitszahn bekommen hat.
    Wenns ganz arg war(nachts) dann hab ich auch schon mal ein Paedisupp (zäpfchen) gegeben.
    Das ist Paracetamol mit einem Mittel zur Beruhigung kombiniert wie der Arzt mir sagte damit die Kinder schlafen können ,weil Paracetamol wohl sonst wach machen würde.
    Wünsche Dir und deinem Kind alles Gute und das der Spuk bald vorbei ist.

  5. #5
    Nicole
    Gast

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Hallo,
    @quaks:trotzdem Danke

    @ carrie: na dann werd ich die auch mal besorgen.Carrie hast du 2 Jungs
    Wenn Ja kennen wir uns glaub ich

  6. #6
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Meinen 4 Kindern hat die Geduld meiner sehr sorgsamen Frau ausgereicht.

    Ihr sei gedankt dafür.
    Ohne Mittelchen und so hat sie es fertig gebracht das meine Kidis
    keine Probleme beim Zahnen hatten.

    Ich hab da dann immer gefrotzt das die ja auch die Zähne ihres
    Vaters haben

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #7
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Hallo, Chamomilla globuli find ich sehr gut hab zwar keine eigenen Kinder bin aber Tagesmutter. Und ich darf meinen Tageskinder keine Medikamente geben hab aber von den Eltern die Erlaubnis Globuli zu geben. Chamomilla globuli find ich gut da sie meines erachtens auch was bringen mir selbst haben die bei meinen WHZ auch geholfen. Allgemein halt ich von starken Medis beim zahnen wenn es nicht unbedingt sein muss nicht so arg viel. Denke die kommen auch so, klar will man es den Kindern einfach machen und sie nicht leiden sehen aber denke auch nicht das es wirklichen schaden anrichtet wenn sie mal ein paar Tage schlecht gelaunt sind. Aber wie gesagt mit den Chamomilla globuli hab ich seitdem ich sie kenne gute Erfahrungen gemacht. Was wir auch schon gemacht haben ist den Beißring ein paar Minuten ins Eisfach gelegt da freuen sich die kleinen auch drüber.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Petra Brüning
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Emsdetten
    Mitglied seit
    04.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Hallo, Nicole
    Meine Kinder habe ich immer Osanit Globolis gegeben 8 Stck kann man jede 1/4 Std. geben im akkuten zustand und die helfen wirklich gut. Die Umverpackung ist in orange- pink.

    Gruß Petra24

  9. #9
    Noch neu hier Avatar von namenssuchende
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    hallo, wenn du hier noch ein mitglied bist. dann erzähl doch mal was du schlussendlich damals genommen hattest? oder hatte sie es dann so überstanden?

    mein kleiner hatte zur selben zeit die backenzähne, die kamen schon früh (alterstechnisch) und dauerten ca 6mon bis sie ganz durch waren. nun ist er 3 und keine probleme gehabt. nur die ersten schneidezähne damals
    nun hab ich wieder einen kleinen, ma sehn was da wird

  10. #10
    Noch neu hier Avatar von namenssuchende
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was gibt es noch für zahnende Kinder

    Zitat von carrie Beitrag anzeigen
    Das ist Paracetamol mit einem Mittel zur Beruhigung kombiniert wie der Arzt mir sagte damit die Kinder schlafen können ,weil Paracetamol wohl sonst wach machen würde.
    Wünsche Dir und deinem Kind alles Gute und das der Spuk bald vorbei ist.
    ich weis nicht genau, aber irgnedwie kann ich das garnicht bestätigen.... mein kleienr zahnt ohner erfolg sied 2einhalb monaten... wir drehen bald durch. (man kann das zähnchen seid ende nov sehen, aber es will nciht durch)
    habe heute aus zweistündlicher verzeiflung paracetamol zäpfchen gegeben und siehe da er schlief ein.... *endlich!*

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch oft Scharlach?
    Von Willi Pock im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 00:40
  2. G-BA: Noch keine Entscheidung zur Insulintherapie für Kinder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:50
  4. RKI-Chef gibt noch keine Entwarnung bei Schweinegrippe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:50
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 03:03