Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Glattflächenversiegelung feste Zahnspange

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Glattflächenversiegelung feste Zahnspange" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2021
    Beiträge
    1

    Standard Glattflächenversiegelung feste Zahnspange

    Hallo zusammen,

    unsere 11jährige Tochter soll nun eine feste Zahnspange im Unterkiefer bekommen. Der Kieferorthopäde hat nun Zusatzleistungen angeboten, welche selbst zu bezahlen sind und auf insgesamt ca. 1.600 Euro kommen. Uns als Eltern überzeugen die Zusatzleistungen nicht bis auf die Glattflächenversiegelung. Das Argument dafür sei, dass nach dem Tragen der festen Zahnspange keine weißen Flecken auf den Zähnen zu sehen sind.
    Kann uns hier jemand sagen, wie sinnvoll aus kosmetischer Sicht die Glattflächenversiegelung ist? Fleckige Zähne wollen wir natürlich unserer Tochter ersparen.
    Bei dem Kieferorthopäden kann man aber auch nur das Gesamtpaket „kaufen“, einzelne Bausteine sind nicht möglich. Ist das üblich?

    Freue mich auf Ihre Antworten und bedanke mich herzlichst vorab für Ihre Zeit!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Glattflächenversiegelung feste Zahnspange

    Hallo!
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ihr könnt aber jederzeit eine Zweitmeinung einholen und auch euer Zahnarzt könnte seine Meinung dazu mitteilen, vielleicht hilft das weiter.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Zahnspange macht Probleme
    Von Mary75 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 18:33
  2. FALK-KVen für Einzelleistungsvergütung und feste Preise
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 17:10
  3. Ärztinnenbund für feste Frauenquote
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:10
  4. Darm - feste Kügelchen
    Von Fluk im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:37
  5. Oktoberfest:Das Fest der Feste
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:20