Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Juckreiz bei Windpocken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckreiz bei Windpocken" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Mandy
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2009
    Beiträge
    11

    Unglücklich Juckreiz bei Windpocken

    Hallo,
    mein 8 jähriger Sohn hat Windpocken. Wir haben vom Arzt Fenistil bekommen gegn den Juckreiz. Leider hilft das überhaupt nicht. Kennt jemand noch was anderes außer Fenistil was wenigstens etwas den juckreiz lindert?
    Danke für Antworten

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Juckreiz bei Windpocken

    Hi,

    bekommt er keine Tinktur zum Austrocknen der Windpocken? Eine Zinksalbe zum Beispiel. Du kannst ihm auch kalte Umschläge machen, das mindert den Juckreiz.
    Fenistil gibt es auch als Tropfen. Nimmt er die?

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Mandy
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Juckreiz bei Windpocken

    Hallo,
    ja er bekommt die Tintur. Das Fenistil bekommt er als Saft, was aber wie schon gesagt nicht hilft

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz bei Windpocken

    Kühlen hilft auch gegen Juckreiz und am aller Besten ist Ablenkung manchmal hilft auch an einer anderen Stelle kratzen....

    Beschäftige dich mit ihm bzw beschäftige ihn mit irgendetwas, spielen, basteln....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Mandy
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Juckreiz bei Windpocken

    Soll ich jetzt eifach ein Handtuch nehmen ,in kaltes Wasser und auf die Stellen die am meisten jucken rauf legen?

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz bei Windpocken

    Zitat von sweety80 Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt eifach ein Handtuch nehmen ,in kaltes Wasser und auf die Stellen die am meisten jucken rauf legen?
    ...zum Beispiel, oder mit einem Eiswürfel ein bisschen drum herum reiben, hat bei unseren Kindern hervorragend funktioniert.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Mandy
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Juckreiz bei Windpocken

    Eine Frage hätt ich da noch. Wie hoch ist das Risoko das meine anderen 2 Kinder es auch bekommen? Sind beide nicht geimpft! Es ist es 5 Tage her wo mein Sohn sie bekommen hat.

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Juckreiz bei Windpocken

    Windpocken sind ansteckend und werden durch Tröpfcheninfektion oder durch direkten Kontakt übertragen.wenn sie nicht geimpft wurden, werden sie wohl auch daran erkranken. Die Inkubationszeit beträgt 10 bis 28 Tage.

Ähnliche Themen

  1. USA: Windpocken-Impfung reduziert Todesfälle
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 20:00
  2. Juckreiz
    Von halleinsandy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:55
  3. Windpocken - Langzeitfolge mürbe Kieferknochen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:10
  4. Medizin: US-Ärzte empfehlen Windpocken- und Zosterimpfung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:50