Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kein Hunger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kein Hunger" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    zwilli
    Gast

    Standard kein Hunger

    Hallo,meine Enkeltochter ist drei jahre alt und ein Energiebündel ,sehr ziehrlich und ein ganz schlechter Esser.Am liebsten möchte sie nur kakao trinken,das macht sie satt.Wenn ich frage was sie essen möchte,dann sagt sie meistens sie ist satt oder sie mag das ich nicht. Wir sind eine große Familie am Tisch und haben feste Zeiten,auch der Tisch wird immer sehr appettitlich eingedeckt.Es mangelt ihr an nichts aber sie versucht sich immer vor dem Essen zu drücken mit irgendwelchen Ausreden.(Ich muß mal oder ich komme gleich oder ich hab Bauchweh usw.)
    eine ärztliche Untersuchung hat nichts Ergeben das Kind ist gesund.Aber wovon lebt sie
    Hat jemand einen Rat


    L.G.Zwilli

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: kein Hunger

    Versucht dem Kind mal etwas anderes zu trinken zu geben. Milch ist kein Alltagsgetränk für zwischendurch. Sie hat sehr viel Fett. Wenn man das nun noch zusätzlich mit Kakao (Zucker) anreichert, ist es kein Wunder, wenn das Kind zu den eigentlichen Malzeiten keinen Hunger mehr hat. Wenn man die Energiemenge eines Glases Kakao auf den Energiebedarf eines Kindes anrechnet, kann man sich schon ganz schön erschrecken. Das ist schon eine kleine Mahlzeit.

    Unsere älteren Kinder (4 und 7 Jahre) bekommen maximal zum Frühstück Milch/Kakao zu trinken. Da planen wir das aber auch als Energieträger mit in die Essensbilanz ein. Bei den anderen Mahlzeiten und zwischendurch gibt es Wasser oder verdünnte Säfte (die meisten handelsüblichen Säfte/Nektare sind für Kinder auch sehr mächtig, was Kohlenhydrate angeht).

Ähnliche Themen

  1. Hunger
    Von jani im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 13:32
  2. Haarausfall, Schwindel, kein Hunger, Müdigkeit
    Von _Estrellita im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:50
  3. Kein Appettit und kein Hunger
    Von josy1982 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:19
  4. Bei Hunger Übelkeit
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:31
  5. Keinen Hunger - kein Sättigungsgefühl
    Von evilfairy888 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:19