Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paukenröhrchen und Wucherungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Paukenröhrchen und Wucherungen" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard Paukenröhrchen und Wucherungen

    Hallo,

    mein kleiner Engel knapp 4 Jahre alt bekommt am nächsten Mittwoch
    Paukenröhrchen und Wucherungen werden auch gleich entfernt.

    Meine Frage dazu ist nun, wie und was sage ich ihm?
    Der Kindergarten hat mir geraten ganz kurz vor der OP ihm erst was
    zusagen aber ich denke dann bekommt er eventuell Panik und Angst
    vor Ärzten und das möchte ich vermeiden!

    Vieleicht hat jemand ein Tip wie man es so einem kleinem Knirps
    am besten verständlich rüber bringt, das er operiert wird.

    lg Tina

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Paukenröhrchen und Wucherungen

    Hallo Tina!

    Meine Tochter hat auch vor kurzem eine OP gehabt, Paukenröhrchen, Schleimhäute an der Nasenmuschel verkleinern und die Polypen raus. Hab ihr das auch von Anfang an gesagt. War auch sehr unsicher ob das richtig war, oder ob ich ihr damit viele schlaflose Nächte bereite. Natürlich hab ich ihr nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt. Hab ihr das wichtigste mitgeteilt. Das sie danach wieder super hören und atmen kann...
    Selber ist man ja als Mutter auch total panisch, und das muß man halt vertuschen und sich nicht anmerken lassen.
    Es ist sehr schwierig bei einem kleinen Kind die richtigen Worte zu finden, weil eine OP ja immer schrecklich ist.
    Was habe ich geheult als meine Tochter bei der Narkose eingeschlafen ist - Schrecklich. Um mich herum waren lauter Mamis und alle haben geweint. Als meine Tochter dann aufwachte war alles super, keine Schmerzen nix.
    Außerdem kann man das Kind ja auch mit einem Geschenk etwas ablenken.
    Meiner Kleinen hab ich etwas schon lang gewünschtes gekauft was sie dann nach der OP bekommen hat.
    Und auf die Überraschung hat sie sich total gefreut. Und nach der OP dann nur noch Freude.
    Ich weiß es ist sehr schwer. Und jedes Kind ist ja auch anders, geht anders mit solchen Nachrichten um.
    Also ins offene Messer würd ich deinen Kleinen nicht laufen lassen.
    Vielleicht ein paar Tage vorher sagen und dann viel mit dem Kleinen unternehmen. Das lenkt ab.
    Aber ich kenne Deinen Kleinen leider nicht und kann ihn also auch nicht einschätzen.
    Aber gib ihm vor allem ein Kuscheltier mit.
    Kinder sind aber oft stärker als wir denken und gehen mit solchen Dingen besser um als wir denken.
    Du wirst es schon richtig machen und ihm auch das richtige sagen.
    Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Kleinen alles alles erdenklich Gute.
    Ihr schafft das !!!!
    Ganz liebe Grüße Malinka

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: Paukenröhrchen und Wucherungen

    Hallo Malina,

    das mit dem schon lange gewünschtem Spielzeug finde ich eine
    ganz prima Idee von dir, die ich auf jedenfall umsetzen werde.
    Ich habe ihm heute auch schon gesagt das seine Öhrchen bald
    heile gemacht werden, jedoch nicht wie. Am Montag haben wir
    Vorstellung im Krankenhaus und da werde ich die Gelegenheit
    nutzen um ihm Kindgerecht zu erklären, was er wissen möchte.

    Ich Danke dir für deine aufmunternden Worte, hast mir sehr
    geholfen !

    Gruß
    Tina

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: Paukenröhrchen und Wucherungen

    Hallöle Forum,

    Gestern war es soweit, die OP und alles ist ganz prima gelaufen bei meinem Liebling *freu*
    2 tage vor dem Eingriff habe ich ihm alles erklärt und er hat es ganz toll verstanden, hätte
    ich nicht gedacht! Als er wieder richtig da war habe ich ihm ein Spiel geschenkt worüber
    er ganz schnell von der gewesenden OP abgelenkt war. Also nochmals vielen Dank an
    *Malinka* war eine ganz tolle Idee die ich nur empfehlen kann!

    lg
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wucherungen im Gesicht, wird immer mehr
    Von Lunar im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:47
  2. Mehrere größere fast schwarze Pickel oder Wucherungen am Penis
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:41