Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzlich kribbeln in der Hand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich kribbeln in der Hand" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Plötzlich kribbeln in der Hand

    Hallo,
    ich hätte mal eine kurze Frage. Der Sohn meiner Freundin hatte 2mal plötzlich kribbeln in den Händen. Das Kribbeln kommt aus heiterem Himmel z. B. beim Spielen. Einmal war es links und einmal war es rechts. Es dauerte ca. 5-10 Min. und dann ist es wieder weg. Hat er vielleicht einen Mangel, was das plötzliche Kribbeln auslöst?
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    LG Silvi27

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich kribbeln in der Hand

    Hallo Silvi,

    hab deine Frage bis jetzt leider übersehen, tut mir leid.

    Man kann leider so nicht sagen, woran das Kribbeln liegen könnte.
    Dazu müsste man den Sohn deiner Freundin mal untersuchen.
    Wenn es häufiger auftritt, würde ich ihr empfehlen, zum Kinderarzt damit zu gehen.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Plötzlich kribbeln in der Hand

    Hallo silvi

    wie alt oder Jung ist den dieser Sohn? Weisste, meinem Mann passiert das auch oft, ich sag ihm, er solls mal dem Arzt zeigen, aber er"Nö, geht schon wieder weg!" "augen roll* Ich bin keine Fachperson, aber ich denke, dass es was mit den Nerven in den Armen zu tun hat, so wie wenn man sich den Ellenbogen anschlägt. Das kribbelt dann auch bis in die Finger..
    Ich bin froh, dass du das Thema aufgreifst, interessiert mich nämlich auch. Ich versuch mich mal schlau zu machen.

    Wie Michael sagt: wenns öfter vorkommt, dem Arzt zeigen und der braucht wohl dann auch ein bisschen genauere Angaben.
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Plötzlich kribbeln in der Hand

    Es kann eine Allergie sein oder Mangel an Calcium bzw. Magnesium... Ich bin allergisch und ab und zu aber ganz plötzlich fangen an meinen Häande zu jucken und dann habe ich 2 große geschwollene Hände. Bei mir dauert es bis am näachsten Tag und weiss nicht woran es liegt. Ich vermute dass es eine Allergie ist, aber ich weiss nicht worauf mein Körper so reagiert.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich hoher Blutdruck
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 07:17
  2. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:20
  3. Kribbeln in der Hand (Ulnaris)
    Von candi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:53
  4. Plötzlich helle Pigmentflecken
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:34
  5. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:31