Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Scharlach-Schnelltest

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Scharlach-Schnelltest" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2017
    Beiträge
    4

    Standard Scharlach-Schnelltest

    Hallöchen!

    Ich hätte eine dringende Frage zu Scharlach im Kindergarten. Ich habe mich im Internet schlaugemacht und herausgefunden, dass die Übertragung schon beginnt, ehe sich die ersten Symptome zeigen. Jetzt ist ein Mädchen aus der Kindergartengruppe meiner Kleinen mit Scharlach zuhause.
    Und seit heut morgen hat meine Süße Halsweh, was scheinbar ein frühes Symptom sein kann. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr und der Gruppe etwas Gutes tue, wenn ich sie zuhause lasse oder zum Arzt bringe. Ich habe hier eine Infoseite gefunden, wo von Schnelltests die Rede ist:
    Ich finde dazu aber leider nicht Näheres.
    Dabei wären gerade diese Infos notwendig um schnell eine Entscheidung zu treffen. Ich bin alleinerziehend und muss die nächsten Wochen planen!
    bitte um Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Scharlach-Schnelltest

    Hallo Grashüpfer,
    ich würde mit der Kleinen vorsichtshalber zum Arzt gehen. Dort kann man einen Abstrich machen und dann habt ihr Gewissheit.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. HIV Schnelltest Gesundheitsamt Infektionsgefahr?
    Von Manuel77 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 21:58
  2. Sepsis-Schnelltest entwickelt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 21:10
  3. Scharlach: Epidemie durch mutierte Streptokokken in Hon
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:30
  4. FDA lässt MRSA-Schnelltest zu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:30
  5. Gibt es noch oft Scharlach?
    Von Willi Pock im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 00:40