Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sohn 1 1/2 J. verweigert Nahrung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sohn 1 1/2 J. verweigert Nahrung" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Eva
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Beiträge
    1

    Frage Sohn 1 1/2 J. verweigert Nahrung

    Hallo,
    unser Sohn 1 1/2 J. verweigert komplett seit 2 tagen seine Nahrung egal was wir ihm anbieten er schreit wie am Spiess.
    ich war am Mittwoch beim kinderarzt dieser hat Blut abgenommen und urin alles ok.
    Wir sollten ihm nur noch 300ml zu trinken geben sodass er sich nicht satt trinkt und er wieder hunger bekommt aber leider vergebens.
    leider ist er schon sehr schmächtig und wiegt bei knapp 90cm nur 10,4 kg.
    Kann uns vielleicht jemand helfen?

    LG eva

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sohn 1 1/2 J. verweigert Nahrung

    Hallo Eva,

    es tut mir leid für die späte Antwort aber ich bin momentan Beruflich ziemlich eingespannt.

    Wie ist es euch in der Zwischenzeit denn ergangen? Isst er wieder normal?

    Wenn Kinder mal einige Tage nichts bzw. nicht viel essen, dann ist das überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist, dass sie genügend Trinken. Der Körper von Kindern ist meistens recht zuverlässig und irgendwann sagt er ihnen schon, dass es jetzt langsam Zeit wird, doch etwas zu Essen. Sollte die "Trotzphase" allerdings länger andauern, sollte man sich über mögliche Ursachen gedanken machen. Stichwort: Rituale

    Zum Beispiel wäre die Frage interessant ob Essen etwas ist, das zu festen Zeiten passiert und von der gesamten Familie zusammen zelebriert wird, oder isst jeder mehr oder weniger zu anderen Zeiten und für sich? Für Kinder sind Rituale extrem wichtig und auch die Eltern als Vorbild. Daher ist gemeinsames Essen als Familie ein wichtiges Ritual, dass wann immer möglich in jeder Familie mit Kindern zelebriert werden sollte.

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. NICE verweigert Diabetikern Lucentis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 20:20
  2. NICE verweigert Avastin bei Darmkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:40
  3. Schweinegrippe - Deutsche haben Impfung verweigert
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:30
  4. Baden-Württemberg verweigert Mediziner Friedl Abfindung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 12:50