Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stark eingerissene Mundwinkel und Herps-Erstinfektiion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stark eingerissene Mundwinkel und Herps-Erstinfektiion" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Sandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2011
    Beiträge
    3

    Beitrag Stark eingerissene Mundwinkel und Herps-Erstinfektiion

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bei meiner Tochter wurde am Donnerstag eine Herpes-Erstinfektion sowie Strept.-A nach Rachenabstrich nachgewiesen. Sie bekommt nun Antibiotika und ein Mundgel. Nun ist es leider so, dass sie auch schrecklich verschnupft ist und nachts durch den Mund atmet. Ihre Mundwinkel, speziell der rechte, ist schrecklich eingerissen und die Wunde reißt jeden Morgen erneut auf und verursacht ihr Schmerzen. Nun haben mir die Ärzte kein richtigen Rat gegeben, was ich gegen diese Risse tun kann... vielleich kann mir hier jemand helfen?!?

    Liebe Grüße,

    Sandra

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stark eingerissene Mundwinkel und Herps-Erstinfektiion

    Hallo Sandra,

    bei trockenen und eingerissenen Lippen empfehle ich immer Bepanthen Augen und Nasensalbe. Damit sollte das ganze relativ zügig abheilen. Die Salbe bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
    Trockenen Lippen können zusätzlich ein Anzeichen für eine nicht ganz ausreichende Flüssigkeitszufuhr sein, achte also vermehrt darauf, dass deine Tochter ausreichend trinkt.
    Gegen die verstopfte Nase würde ich dir raten, deiner Tochter zur Nacht hin Nasentropfen wie Olynt oder Otriven für das entsprechende Alter zu geben. Kinder atmen vermehrt durch die Nase und leiden daher gerade nachts mehr unter einer verstopften Nase als wir Erwachsenen.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Sandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stark eingerissene Mundwinkel und Herps-Erstinfekti

    Hallo lieber Michael,

    vielen Dank für deine Antwort. Nun ist es so, dass sich um den Mundwinkel eine entzündete Stelle gebildet hat. Es sieht aus wie eine nässende Wunde. Wie bekomme ich das jetzt in den Griff?

    Lg Sandra

Ähnliche Themen

  1. eingerissene Vorhaut
    Von Sue im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:47
  2. Gesundheitsausgaben stark gestiegen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 17:50
  3. eingerissene Vorhaut
    Von twuppi53 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 11:49
  4. Eingerissene Vorhaut (nicht das Frenulum)
    Von Tanit im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:23