Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn

    Hallo,
    mein Sohn Leon ist 7,5 Jahre alt und 127cm groß, jedoch wiegt er 39,0 kg. Ich weiß das das viel zu viel ist.
    Also es ist ja nicht so das er schon immer zu schwer war, anfangs war er eher zu leicht für seine Größe.
    Ich würde sagen das sich das mit dem Gewicht seit dem letzten Jahr langsam eingeschlichen hat und dann irgenwann ist er mir aus dem Ruder gelaufen.
    An der Bewegung kann es nicht liegen, er ist jede freie Minute draußen und spielt mit seinen Freunden Fußball, er geht zum Turnen, zum Funkentraining und zum Fußballtraining.
    Klar wenn ich jetzt sage ich mach bei der Ernährung alles richtig und Leon ißt ja gar nicht so viel Süßes, dann Lüge ich mir in die eigene Tasche.
    Ich hab so das Gefühl das es bei Leon auch viel von der Psysche kommt (nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht darauf allein schieben), er hat seit er 6 Monate alt ist eine sehr starke Neurodermitis, massenhaft Allergien und Probleme mit den Nieren.
    Seit ca 1 Jahr ist er soweit das er es in klare Worte fassen kann: Ich finde es SCHEIßE, das ich das mit der Haut habe, das ich mind einmal im Jahr ins KH muß, das ich so nen blöden Overal nachts anziehen muß.
    Beim Fußballtraining hat er ein Kind das immer Iiii was hast du denn da, steck mich bloß nicht an sagt, er antwortet zwar immer (sein Freund hilft ihm auch immer): das ist nicht ansteckend, du hast ja gar keine Ahnung. Aber ich denke das tut ihm schon weh in der kleinen Kinderseele.

    Ich brauche Hilfe, was kann ich tun?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn

    Ich würde mir einige WW Kochbücher anschaffen.
    Dh. wenn er nicht weiter prozentual weiter zunehmen in dem Maße wie Dein Sohn wächst, dann ist das schon ein große Fortschritt.
    Die Eiweißmenge würde ich jedoch für ein Kind auf 1,5 g pro kg Körpergewicht erhöhen, bei den WW Rezepten. Die sind sehr schmackhaft und es sind etliche dabei, die man in sein normales Kochrepertoire aufnehmen kann.
    Ohne die Reduktion der Fette und Kohlenhydrate abzunehmen oder nicht weiter zuzunehmen bedeutete: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."
    Die Portionen die man von WW Rezepten essen kann, sind wenn sie nach den Rezepten gekocht werden, so daß man sie kaum schafft aufzuessen.

    Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn

    Hallo Alexapaass,
    wurde bei deinem Sohn schon mal die Schilddrüse untersucht wegen des Übergewichts, das er ja erst seit 1 Jahr hat?
    Ansonsten wegen seines psychischen Problems, das ja für ein Kind wirklich was Schwerwiegendes ist, könntest du mal mit ihm zu einer Familienberatungsstelle gehen, die Leute dort sind auf sowas spezialisiert und machen kindgerechte Therapien. Und soviel ich mitbekommen habe, sollte man gerade bei Neurodermitis und Allergien ein besonderes Auge auf die Ernährung und auch auf die Psyche werfen. Doch es ist schon mal gut, dass er inzwischen seinen Frust aussprechen kann.
    Alles Gute ihm und der ganzen Familie!

  4. #4
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn

    Hallo, nein die Schilddrüsenwerte wurden bei ihm noch nicht kontrolliert, kam mir aber auch in den Sinn. Ich werde das beim nächsten Kinderarztbesuch ansprechen und darauf trängen das die kontrolliert werden.

  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn

    Hallo
    also es gibt Neuigkeiten, wir haben uns an einen Ernährungsberater (extra für Kinder) gewendet und er war gestern zum zweiten mal hier. Also Leon hat in den letzten 3 Wochen 1,5 Kg abgenommen.

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn

    Gratuliere, dann seid ihr ja auf dem richtigen Weg!

Ähnliche Themen

  1. starkes Sodbrennen
    Von Pearl im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:56
  2. Starkes Schwitzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:30
  3. erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:23
  4. Starkes Übergewicht erhöht Risiko von Operationen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:00
  5. Sohn 3 Jahre
    Von Saphira22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 16:42