Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sturz aus Kinderwagen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sturz aus Kinderwagen" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Sturz aus Kinderwagen

    Hallo,
    meiner Freundin ist am Freitag was passiert. Meine Tochter ist 2 Monate alt. Beim Kinberwagen war das Fußteil nicht richtig eingerastet und dadurch ist beim anheben des KiWa die Schale runtergerutscht richtung Boden und mein Kind auf den Boden gefallen. Da der KiWa schon gekippt war und die schale nach unten gerutscht ist war die höhe nicht mehr so groß vllt.20-30 cm. Sie hat gleich geschrien hatte ein bißchen Dreck im Gesicht aber sonst überhaupt keinen Kratzer oder Beule. Sie kann mir nicht genau sagen ob sie auf's Gesicht gefallen ist, sie denkt aber schon da alles so schnell ging. Sie hat die Nacht gut geschlafen und nicht gebrochen oder Fieber. Sonst auch nichts auffälliges. Ich hab ein bißchen Angst zum Arzt zu gehen, da ich denke man wird gemeldet wegen verletzung der Aufsichtspflicht, da ich nicht direkt dabei war und es gesehen habe oder verhinden konnte. Obwohl mir das auch passieren konnte da es am KiWa lag. Ich war gestern beim Arzt wegen Impfung da hat er sie ja untersucht, ich hab aber nichts gesagt. Was soll ich tun, da es jetzt ja schon 5 Tage her ist. Kann trotzdem noch was mit dem Gehirn sein ohne Auffälligkeit Danke für die Antwort.

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sturz aus Kinderwagen

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.Man geht nicht so mit der Gesundheit des eigenen Kindes um.Auch wenn du dabei noch Angst hast.Geht hin und erzählt wie alles war.

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sturz aus Kinderwagen

    Nun mal keine Panik...

    Wenn das Kind gestern vom Arzt untersucht wurde und in keinster Weise auffällig ist, soll wohl nichts passiert sein.
    Knochenbrüche o.ä. wird sie nicht haben, das hättest Du schon bemerkt. Sie hat sich halt erschrocken.
    Also ruhig bleiben. Wenn sie anfängt zu laufen, wird sie viel öfter stürzen...

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sturz aus Kinderwagen

    Hallo

    erst einmal, so etwas passiert. Du wirst sicher nicht "gemeldet", wir sind hier nicht im Überwachungsstaat

    Ansonsten, wenn sie die nächsten Tage erbrechen sollte, abnorm müde ist oder sich vom Wesen her verändert, dann sofort ab ins Krankenhaus. Ansonsten keine Panik

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme nach Sturz
    Von Ne:ea im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:44
  2. Sturz mit Inliner
    Von MoraLou im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:55
  3. Sturz in Schule
    Von MonCherie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 15:10
  5. Stiftung Warentest - Der giftige Kinderwagen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:30