Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Antworten für Mathilda

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suche Antworten für Mathilda" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Suche Antworten für Mathilda

    Es geht hier weniger um die Suche nach einer Frage in eigener Sache. Ich suche Hilfe für die 2,5 Jahre alte Malthilda. Das kleine Mädchen hat den gleichen Nachnamen wie ich und ihre Mutte hat in der Facebook gruppe, deren Mitglieder alle den gleichen Nachnamen haben wie wir, um hilfe gefragt. Ihre Symtompe sind folgende:

    Hallo liebe Leute,
    ich habe eine große Bitte in eigener Sache. Das ist meine Tochter Mathilda. Sie ist 2,5 Jahre alt und hat eine schwere Behinderung ohne Diagnose. Eigentlich sieht sie ganz normal aus, jedoch liegt sie nur auf dem Rücken und kann ihren Körper nicht kontrollieren. Sie greift nicht, fixiert nicht, hält ihren Kopf und den Rumpf nicht. Sie spricht nicht. Außerdem hat sie schwere Verdauungsstörungen. Oft wirkt sie sehr unzufrieden und schreit deswegen.

    Bisher konnte noch kein Arzt sagen, warum sie so krank ist und was es überhaupt ist. Man vermutet nur, dass es ein neurologisches Problem ist. Ich habe nun die Hoffnung, da so viele (unser Nachname) in der Gruppe hier auch außerhalb Deutschlands wohnen, ob vielleicht jemand von euch einen Tipp für uns hat. Wir sind dankbar für jede Bemühung von euch.

    Vielleicht weiß von euch ja jemand rat

    grüße

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suche Antworten für Mathilda

    Hallo

    leider denke ich, dass dieses Hilfegesuch nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Für eine medizinische Diagnose sind dies leider viel zu wenig Angaben. Und wenn die Ärzte, die das Kind persönlich kennen keine Diagnose haben dann wird es eh extrem schwierig. Leider gibt es immer noch viele Dinge in der modernen Medizin, die wir nicht komplett verstanden haben oder nicht erklären können.

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Fragen und Antworten zu EHEC
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 12:00
  2. Antworten auf kritische Impffragen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:30
  3. Auf der suche nach antworten
    Von VioletMoon im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 23:17
  4. Neue Funktion: Suche nach Fragen ohne Antworten
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:47