Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: U7 Körpergröße Jungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "U7 Körpergröße Jungen" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard U7 Körpergröße Jungen

    Hallo!

    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Größe von Jungen mit zwei Jahren.
    Ich war vor zwei Tagen mit meinem Kleinen bei der U7 und da wurde festgestellt, dass er 80,6 cm groß ist. Leider hatte die Sprechstundenhilfe 85 cm in die Kurve eingetragen, so dass der Kinderarzt nicht den richtigen Wert gesehen hat. Ich habe es leider zu spät bemerkt und zu hause selber den Wert in der Entwicklungskurve eingetragen. Ich war ziemlich erstaunt, dass er unter der untersten Perzentilkurve lag. Die anderen Werte von den vorherigen U-Untersuchungen lagen immer im Bereich zwischen der untersten und der dritten von unten. Mir ist schon aufgefallen, dass er recht klein ist im Vergleich zu gleichaltrigen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Er ist seit der letzten Untersuchung (U6) vor einem Jahr nur 8 cm gewachsen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    LG,
    SunnyMum

  2. #2

    Standard AW: U7 Körpergröße Jungen

    Hallo,
    seid ihr Eltern denn "normal" groß? Oder auch eher klein? Mein Sohn ist z. B. immer sehr groß, weil auch sein Papa sehr groß ist. Kinder sind nun mal unterschiedlich, aber solang Größe und Gewicht ein gutes Zusammenspiel bilden, muss man sich da eher keine Sorgen machen.
    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: U7 Körpergröße Jungen

    Hallo Hexensternchen!
    Mein Mann ist recht groß, 1,86 und ich bin 1,65. Unser Kleiner war bei der Geburt auch recht klein (47 cm, kein Frühchen). Ich weiß ja, dass es dauern kann bis er es aufholt und das manche Kinder später einen Schub bekommen. Mich verunsichert nur, dass er jetzt "komplett aus den Perzentilkurven gerutscht ist" und er halt im letzten Jahr nicht so viel gewachsen ist.
    LG

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: U7 Körpergröße Jungen

    Hallo SunnyMum,
    ich würde vorschlagen, du redest nochmal mit dem Kinderarzt, er hat deinen Sohn ja angeschaut, und ich denke, ein guter Kinderarzt kann abschätzen, wann ein Kind zu klein ist. Vielleicht reicht schon ein Telefonat, und die Sache erledigt sich.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Probleme in jungen Jahren
    Von DonHH im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 08:30
  2. Versorgungslücke bei jungen Rheuma-Patienten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:20
  3. HPV: Impfung der Jungen nicht kosteneffektiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:40
  4. Vorhofflimmern bei jungen Menschen
    Von Anseri im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:09
  5. Medizin: Erstes Gen für die Körpergröße gefunden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:21