Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich weiss einfach nicht mehr weiter...." im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

    Hallo alle zusammen
    ich habe eine 5 wochen alte tochter! Und sie hat Blutarmut doch die ursache ist unklar
    vor zwei wochen kamen wir ins karankenhaus da ihr hb wert 3,0 war sie kam sofort auf die intensivstation und musste mit blut versorgt werden was auch gut angeschlagen hat sie bekamm 70ml blut ihr wert war nach der trnsfusion bei 7,8 und am entlassungstag 4 tage später war ihr wert bei 9,5 was sehr gut ist da sie von alleine die blutkörperchen aufbaute doch alle test waren negative kein hinweis auf eine erkrankung die ärzte nahemn auch von mir blut ab und vom vater ob es irgendwie daher ein zusammen hang gibt doch auch alles negative 6 tage nach der entlassung mussten wir zur nachkontrolle zum blut abnehemen ob sich da was getan hat doch der wert ist wieder gesunken auf 7,1
    jetzt muss ich am monatg wieder hin zum blutabnehemen und wenn der wert weiter geunken ist muss man ihr wieder bluttransfusionen geben wie kann sowas möglich sein das man blutarmut hat doch alles negative ist sie hat eine etwas vergrössserte milz doch die ärzte meinten das wäre normal bei blutarmut und wenn ihr wert sinkt hat sie auch herzgeräusche die aber weg gehn wenns ihr besser geht... ich kann nicht vertehn warum sie blutarmut hat aber doch nichts vestgestellt werden kann der witz daran ist
    um neue tests zu machen muss man 3 monate warten bis das trasverierte blut aus ihrem ausgeschiden ist da ihre werte aber wieder sinken muss sie wieder mit blut verorgt werden uns wenn es immer wieder sinkt muss ich jetzt mein leben lang mt meiner tochter ins krankenhaus ihr blut geben lassen weil mir keiner sagen kann was sie hat das kann doch nicht sein? kennt sich damit jemand aus ich frue mich um jede antwort

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

    Hallo Leyla,

    erst einmal herzlich Willkommen auf Patientenfragen.net

    Die Umstellung durch die Geburt vom Mutterleib zur Außenwelt ist die größte und dramatischste Umstellung die unser Körper in seinem ganzen Leben erlebt.
    Kinder brauchen im Mutterleib einen anderen Blutfarbstoff (Hämoglobin bzw. Hb) als sie ihn brauchen um Luft zu atmen.
    Daher wird der Blutfarbstoff aus dem Mutterleib nach der Geburt abgebaut (darum werden Neugeborene auch gelb).
    Dies führt dazu, dass alle Neugeborenen nach 3 Monaten einen geringeren Blutfarbstoff Wert aufweisen als später (Trimenonreduktion).

    Es gibt einige mögliche Ursachen für die Blutarmut deiner Tochter.
    Es können z.B. Antikörper von dir gebildet worden sein, die sich gegen ihre Erythrozyten richten und dazu führen, dass diese "angegriffen" werden. Wenn dies der Fall ist, sind diese Antikörper irgendwann aufgebraucht und die Situation deiner Tochter normalisiert sich wieder.
    Eine weitere Ursache kann ein Gendefekt sein, der dazu führt, dass nicht alle Erythrozyten richtig funktionieren und diese dadurch vermehrt in der Milz abgebaut werden.
    Eine Blutung wäre eine weitere Ursache für eine Blutarmut.

    Die Vergrößerung der Milz ist eine Folge des vermehrten Abbaus von Erythrozyten und ist daher nicht als krankhaft zu bewerten. Dies ist das, was die Ärzte dir erklärt haben.

    Wichtig für dich zu wissen ist, dass die Wahrscheinlichkeit für Lebenslange Transfusionen extrem gering ist.
    Du bist mit deiner Tochter in fähigen Händen und die Ärzte tun alles um deiner Tochter zu helfen und die Ursache zu finden.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    Berichte uns doch mal, wenn du mehr weißt und wie es dir und deiner Tochter weiter ergeht.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

    Vielen dank für die Antwort!
    Nun heute waren wir wider im krankenhaus zur nachuntersuchung...
    ihr wert is leider wieder gesunken er ist jetzt bei 6,0 der artz will sie sich jetzt am donnerstag nochmal anschauen
    das komische ist alle anderen werte sind bei ihr in ordnung!
    jetzt wollen sie schauen ob es bi donnerstag nicht doch etwas steigt aber wenn nicht müssen die ein stück vom rückenmark entfernen um es zu testen!!!! und das macht mich verrückt das ist doch gefärlich?!?!
    liebe grüsse

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

    Hallo

    Die werden kein Rückenmark entfernen sondern Knochenmark.
    Dazu wird in den Beckenkamm mit einer kleinen Nadel in Narkose gestochen.

    Das ist nicht so dramatisch wie es klingt.
    Im Knochenmark findet die Blutbildung statt, daher ist die Diagnostik ab einem gewissen Punkt notwendig.

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht weiter
    Von Lady84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 11:44
  2. starke suizidgedanken, weiss nicht mehr weiter
    Von Akima im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:51
  3. weiss nicht weiter
    Von aliensar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:14
  4. Depressionen - Ich weiss nicht weiter
    Von Gaby8437 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:27
  5. magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter
    Von Tesa-Band im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:08