Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst?" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    30.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst?

    Ich bekomme bald ein kleines Baby und mein Arzt meinte, dass nach der Geburt auf das Kiss Syndrom geachtet werden muss. Ich habe jetzt die Frage, wodurch das Syndrom denn ausgelöst wird bzw. welche Einflüsse sorgen dafür, dass mein Kind das bekommen könnte?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst

    Das Kiss Syndrom ist unbehandelt gefährlich und deshalb sollte nach der Geburt unbedingt untersucht werden, ob es vorliegt. Risikofaktoren sind sehr schnelle oder sehr langsame bzw. schwere Geburten, weil dann die Halswirbel des Kindes beeinträchtigt werden können. Vgl dazu Fehlstellung der Halswirbelsäule | kisssyndrom.net

  3. #3

    Standard AW: Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst

    das wird durch recht Geldgierige Alternativmediziner ausgelöst...

  4. #4
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst

    @Vitkat

    Können Sie mir mal erklären, wer hinter dem Impressum der Seite Kisssndrom.net steht. Meines Erachtens ist das irgendeine Werbeagentur.



    @spokes

    Deutlicher kann man es nicht sagen!




    Ergänzend dazu einige Links:

    Erfundene Krankheit: Biedermanns schiefe Babys - SPIEGEL ONLINE

    M*E*D*I*Z*I*N: Endlich richtig krank | ZEIT ONLINE

    Schreibabys - Was ist dran am Kiss-Syndrom? - Gesundheit - Süddeutsche.de

    autismus-etcetera.de - KISS-Syndrom

    KiSS-Syndrom

    KISS-Syndrom

    in Verbindung mit einer Darstellung zu Bodo Kuklinski, der das Märchen von der geschädigten HWS gewinnbringend auf die Altersgruppen jenseit der Windel ausgedehnt hat:

    Bodo Kuklinski

    auch lesenwert zu diesem Thema:

    Krankheitserfindung


    Hinweis: Bei der Suche nach Internet-Seiten, die sich mit dem KISS-Syndrom beschäftigen, wird man auf eine nicht unerhebliche Zahl von Einträgen stossen, die das KISS-Syndrom so darstellen, als sei seine Existenz wissenschaftlich geklärt bzw. bewiesen. Genauso wird über Therapieerfolge berichtet.

    Diese Darstellungen entsprechen nicht der gegenwärtigen wissenschaftlichen Datenlage. Angebliche Therapierfolge sind nicht kausal der Therapie geschuldet.

    Bitte beachten Sie also, wer die Seiten veröffentlicht und ob dabei wirtschaftliche Interessen anzunehmen sind, die gegen eine neutrale Information zur Therapie sprechen.

    Auch die Art der Auseinandersetzung mit der Thematik gibt Anhaltspunkte dafür, wie gesichert der Inhalt der Seite ist:

    - Werden Studien genannt, und wenn ja, wie seriös erscheinen diese.
    - Beziehen sich Therapeuten nur auf die Behauptungen einzelne "Gurus",
    oder eher auf eine gesicherte Datenlage.
    - Werden Heilversprechen zu Krankheiten gemacht, für die keine neurologischen
    Ursachen existieren?
    - Werden durch die Prophezeiung von Spätfolgen mit unterschiedlichsten, schweren
    und meist chronischen Erkrankungen die Ängste von Eltern gefördert?
    - Über welche Qualifikationen verfügt der Therapeut?
    Geändert von Pianoman (01.09.2013 um 19:50 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst

    hallo,

    mal ne ganz doofe frage... warum sollen säuglinge keine hws-probleme haben? und nichts anderes ist das kiss-syndrom, nur hat es einen anderen namen. und so neu ist das auch nicht, früher hies das "schiefhals"
    @Vilami: ich denke, wenn du dich vor der geburt ein wenig informieren willst, dann ist diese seite ganz gut, von eltern für eltern.

    nun würde ich mit dem zwerg nicht gleich in die nächste praxis laufen, sondern erst einmal ganz normal mit dem kind umgehen. als eltern merkt man ziemlich schnell, wenn etwas nicht stimmt, dann kann man immer noch handeln.

    und da dein arzt dich darauf angesprochen hat, wird er das wohl auch im auge behalten. trotzdem ist immer auch eine zweite meinung wichtig.

    mach dich bitte nicht vorher verrückt, freu dich einfach aufs kind, in den allermeisten fällen ist alles in ordnung.

    lg
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wodurch wird das Kiss Syndrom bei Kindern ausgelöst

    Zitat von spokes Beitrag anzeigen
    das wird durch recht Geldgierige Alternativmediziner ausgelöst...
    Besser kann man es nicht sagen!

Ähnliche Themen

  1. Gruppenpsychotherapie bei Kindern und Jugendlichen wird
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 19:30
  2. Gesicht wird rot, Haut spannt und wird sehr warm
    Von hofer im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:55
  3. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:20
  4. Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom
    Von Joachim im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 14:29
  5. Defi hat ausgelöst- vermehrte herzrhytmusstörungen
    Von Stiefelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 23:31