Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mein ein und alles

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mein ein und alles" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Gregorthom
    Gast

    Standard AW: Mein ein und alles

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht so richtig, warum er dir erst Hoffnungen macht und sich dann zurückzieht.
    Dafür gibt es vielfältige Gründe. Einmal natürlich die Begründung, die Du schon gegeben hast, nämlich, dass man mit "Schutzbefohlenen" keine Beziehung eingehen darf.

    Dann kann es aber auch sein, dass er Probleme mit seinem Umfeld bekommen hat, als er diesem offenbarte eine "behinderte" zu mögen/lieben.
    Ich selber habe dies erlebt. Meine Frau hat SMA, sitzt im Rollstuhl und hat, wie der Volksmund so schön sagt "Pflegestufe 3" (= nach dem Motto: Die kann ja nix).
    Als meine Eltern von meiner Partnerschaft mit ihr erfuhren, gab es riesen Probleme, nach dem Motto, du liebst eine Behinderte, du kannst ja nicht richtig im Kopf sein etc. Das ging und geht seit vielen Jahren so.

    Dieser Druck, der dann auf einem lastet, kann dazu führen, dass eine Beziehung, oder eine in diesem Fall evtl. angehende Beziehung abruppt endet, wenn einer der Partner nicht 100%ig dazu steht. Evtl. zieht er sich aus diesem Grund zurück und möchte keinen Kontakt mehr, um den Druck des Umfelds zu vermeiden.
    Mehr dazu habe ich auch im "CHAT"-Bereich zu meinem Thema, wie man den Partner kennengelernt hat geschrieben.

    Ich habe ganz klar für meine Liebe Stellung bezogen und wie das bisher verlaufen ist, steht ja schon in meiner Vorstellung --> Hochzeit.

  2. #12
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Mein ein und alles

    Ein Pfleger, der dem Druck der Umgebung nachgibt? Er hat ja vorher schon gesehen/gewußt, worauf er sich einläßt. Zudem muß man in diesem Beruf eine gewisse Charakterstärke mitbringen, also Menschen führen können.
    Außerdem sind Menschen kein Spielzeug. Ich spiele nicht mal mit Tieren.

  3. #13
    Gregorthom
    Gast

    Standard AW: Mein ein und alles

    Da hast Du schon Recht, aber so einfach ist das in der Realität nicht immer. Der Druck, der auf einem lastet ist immens hoch. Wer dann nicht stark genug ist dem entgegenzuwirken, geht entweder zugrunde oder hält sich fern. Ich weiß wovon ich rede, es ist alles Andere als schön und unsere Beziehung stand mehrmals vor dem Ende. Nicht, weil wir mit Menschen spielen, sondern weil gesagtes und Taten der familären Umgebung so extrem ausarten, dass man dem Partner weiteres ersparen möchte. Auch das kann Liebe sein. Bei uns ist es zum Glück nie zum Bruch gekommen. Aber einfach sind und waren diese Zeiten nicht.

  4. #14
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Mein ein und alles

    Ich verfolge dieses Thema schon etwas und möchte jetzt auch etwas dazu sagen.

    Ein Pfleger, der dem Druck der Umgebung nachgibt? Er hat ja vorher schon gesehen/gewußt, worauf er sich einläßt.
    Sicher muss er in eurem Fall dem Druck der Umgebung nachgeben. Es geht hier um seinen Job. Wenn er zu eurer "Liebe" gestanden hätte, dann wäre er den Job los und das bedeutet Arbeitslosigkeit und was das dann für euch heißt, muss ich dir bestimmt nicht sagen. Zudem hat er dir nie gesagt, dass er mehr als Freundschaft empfindet. Oder? Ihr habt euch gut verstanden und mehr nicht, würde ich sagen. Wodurch er sich auf nichts eingelassen hast.

    Ich glaube, du hast dich da in etwas hineingesteigert und möchtest das er dich liebt. Soetwas passiert sehr schnell, wenn man jemand selbst sehr mag und der/die Andere sich aber nur freundschaftlich mit dir versteht.

    Wenn er dir auf deine E-Mails nicht mehr antwortet, dann möchte er in meinen Augen keinen weiteren Kontakt zu dir, denn er will dir keine weiteren Hoffnungen machen. Manchmal hilft da nur die radikale Art.

    Ich würde sagen, vergiss ihn!

  5. #15
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mein ein und alles

    Hallo Conny,

    klingt ja unheimlich süß wie du von ihm redest. Aber ist schon etwas komisch die ganze sache... Zum einen steht das Gesetz dazwischen (üble sache den job zu verlieren), zum anderen scheint da wirklich was faul zu sein... Kanns vielleicht sein, dass er eine freundin hat ?

    Andererseits bin ich auch pfleger und kann mir durchaus vorstellen, dass sich über einen längeren Zeitraum durchaus Gefühle entwickeln können. Wegen der Gesetzmäßigkeiten würde ich mir dann woanders arbeit suchen. Ist ja als Pfleger nicht all zu schwer arbeit zu finden. Und man muß ja nicht an die große glocke hängen, dass seine freundin eine ex klientin ist.


    Im großen und ganzen würde ich dir ebenfalls raten ihn zu vergessen. Er wird seine Gründe haben. Wenn er so wie du empfinden würde, dann wäre ihm bereits eine lösung eingefallen...

    M.f.G. Nekrosius

    P.S. Kopf hoch, andere Mütter haben auch nette Söhne (vielleicht ein Lokführer)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mir tut alles weh
    Von Jasmin86 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:57
  2. Alles ist neu!!!!!
    Von Sylvia im Forum Chat Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:27
  3. Wer weiß was das alles heißt????
    Von Girl_89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 14:43
  4. Alles Mist
    Von Jasmin86 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:25
  5. Diabetes: Alles Kopfsache
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:33